ANZEIGE

Hühnerknochen

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem mein Hund sich auch mit einem tollen Magen-Darm-Infekt angesteckt hat, einen Tag auf Null-Diät gesetzt wurde und ich nun tolles Diät-Hühnchen abkochen wollte, habe ich nun ein neues Problem...
    Mein wohl sehr ausgehungertes, armes Monster hat doch vollen Ernstes zwei komplette Hähnchenschenkel aus dem Kochenden Wasser gezogen und im ganzen verschlungen..... ???? :help:
    Ich weiss zwar nicht wie er das angestellt hat, aber er hat keine Verbrennungen oder sonstige Beschwerden, aber jetzt sind zwei ganze Hühnerbeine in ihm drin! Er hat dann gleich richtig ordentlich Sauerkraut gekriegt und auch gefressen, aber bis jetzt sind nur Knorpelstückchen rausgekommen... Was tun?


    Danke im voraus für Tipps!


    Viele Grüße Fritzine

  • Hallo,


    hört sich ja nicht so gut an. Aber es muss nicht unbedingt was passieren. Wichtig ist, dass Du Dir die Adresse von der nächsten Tierklinik raussuchst und da mal anrufst. Beobachte Deinen Hund und wenn was ist, sollest Du schnell zum TA der dann ja schon bescheid weiß.
    Mach Dir aber nicht zu viel Sorgen, wahrscheinlich geht alles gut.


    Gute Besserung für Monster
    Verena

  • Hi Du!


    Der Magen eines Hundes ist darauf ausgerichtet, dass auch rohe Knochen "verdaut" oder zumindest meinst so zersetzt werden, dass die Gefahr nicht soo groß ist... Bei gekochten, gegarten, gegrillten etc. es es wieder eine andere Sache! Wie lange waren die Schenkel denn im Wasser?


    LG murmel

  • Pfuh... wir waren jetzt doch nochmal bei einem anderen TA... der Hund scheint aber zumindest die Hühnerknochen gut vertragen zu haben... Verbrennungen konnten nach wie vor keine festgestellt werden (was mich mit am meisten wundert...) allerdings waren zwei große Portionen Sauerkraut für den angeschlagenen Magen wohl zu viel...
    wie dem auch sei, mein Hund wird nie, nie, nie wieder einen Tag auf Nulldiät gesetzt und ab sofort pelle ich keine Hühnerschenkel mehr ab, sondern kaufe nur noch Hühnchenfilet für ihn! :lol:
    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps und "Anteilnahme".... man macht sich dann ja selber immer am meisten verrückt!!


    :gut: Fritzine

ANZEIGE