Welpen wieder abgeben?
-
-
Huhu genau oder 5 wochen grins nein die mama hab ich ja hier*gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen.
War leider die letzte Woche krank und lag nur im Bett. Konnte also nicht eher schreiben. Aber zu erzählen hab ich doch ein wenig.
Als ich euch das letzte mal geschrieben habe, lief eigentlich die nächsten Tage alles ziemlich gut mit ihr, und ich hatte wieder richtig Spaß mit ihr. Nach und nach kam sie dann wieder an, und fing an zu schnappen etc, konnte dies aber immer gut unterbinden.
Gestern Abend wieder ein totaler Ausraster. Sie ließ mich nicht essen, ist immer auf den Tisch gesprungen. Auf nein und wegschubsen wurde sie nur noch aggressiver. Hab dann aufgegeben was zu essen, und mich auf das Sofa gesetzt. Sie kommt auch auf das Sofa, setzt sich hin und pinkelt einfach drauf los.
Aufs SOFA!!! Das gleiche vorhin wieder. Sie liegt in ihrem Körbchen, spielt mit ihrem Kauseil, springt hoch und pinkelt einfach. Ohne Vorwahnung.
Also das fehlt mir noch echt... Und in der Küche war sie dann gestern Abend noch der Meinung ihr Geschäft verrichten zu müssen. Das hat sie noch nie gemacht, und erst recht nicht aufs Sofa gepinkelt. Ich hab sie bis heute morgen einfach nur noch ignoriert, da ich selber nicht merh weiter wusste.
-
Sie nervt wenn Du isst und Du hörst auf mit essen? Gut erzogen hat sie dich :^^:
Hast Du nicht die Möglichkeit die Tür zur Küche zu schließen? Oder eben zu den Raum, wo Du isst?
Soweit kommt's noch, das meine mich nerven und meine Reaktion darauf ist, das essen einzustellenSollten sie das jemals machen, fliegen sie kommentarlos aus dem Raum raus...
Wenn sie einfach so pinkelt: Trinkt sie mehr und pinkelt sie allgemein mehr? Dann würde ich mal Urin auffangen und beim TA untersuchen lassen. Als meine kleine das gemacht hat, hatte sie eine Blasenentzündung.
-
Doch, die Möglichkeit habe ich. Nur einmal hört man, dass sei nicht ok den Hund wegzuschliessen, andere wiederum finden das in Ordnung. :/
Sie trinkt schon sehr viel, und wir schaffen es auch eigentlich immer zeitig raus. Sie gibt mir ja auch Signale. Aber gestern ist sie einfach hochgesprungen, guckte mich an und hat losgelegt. Ohne vorher zu schnüffeln, einfach so. Ja, ich kann ja mal beim Tierarzt anrufen, aber wenn sie eine Blasenentzündung hat, wieso springt sie dann erst aufs Sofa? :x
@ Murmelchen, wenn sie mich erzogen hat, wie du sagtest, glaubt sie dann, sie ist mein Chef?
-
Ach dieses "ich Chef, Du Chef" ist nicht so meins. Ich bin ein Mensch und das sind Hunde. Wir leben zusammen und zwar so, das es für beide Seiten einigermaßen ok ist. Was ich sage, wird ausgeführt, aber deswegen bin ich nicht ihr Rudelchef. So seh ich das jedenfalls
Ich denke einfach, sie weiß, wie sie es machen muß um ans Ziel zu kommen. Hund will was, Fraule reagiert ned. Hund jammert, Fraule reagiet. Also lernt der Hund, ignorieren hält die eh ned lange durch, ich muß nur deutlicher fordern (menschlich gesprochen!).
Ja ich würde meine nicht wegsperren. Aber aus dem einfachen Grund, das ich es nicht muß. Fliegen die aus einem Raum raus, bleiben sie draussen. Bis ich ihnen erlaube wieder rein zu kommen und das trotz offener Tür. Einen Hund mit 8 Wochen wegzusperren finde ich falsch. Aber einen Hund der etwas älter ist, der überlebt es mal für 15 Minuten durch einen geschlossene Tür vom HH getrennt zu sein. Wie machst es denn wenn Du baden oder auf dem Klo bist? Tür offen lassen? :^^: Und ich unterscheide auch im Bezug auf den Grund. Wenn mein Hund nun meinen Handschuh zerfetzt den ich nicht aufgräumt habe, wird er ned weggesperrt. Kommt er aber auf die Idee, mir mein Essen zu klauen, während ich daneben sitze/stehe, fliegt er raus. Ende der Diskussion...
Warum sie auf's Sofa springt? Wenn sie denn eine Blasenentzündung hat, würde ich das eher nicht in Zusammenhang bringen. Also nicht "die pinkelt mit Absicht auf's Sofa". Ich würde das eher so sehen: Sie hüpft auf's Sofa und muß dann genau pinkeln. Meine kleine hat ÜBERALL hingemacht, während der Blasenentzündung. Meine TÄ meinten, das sei, weil sie es einfach zu spät merkt und es dann nicht mehr halten KANN.
Ich meine das nicht böse!! Aber das ist ein Hund, noch dazu ein Welpe. der Hund wird dich wohl noch so einige Male in die Verzweiflung treiben, aber deswegen kann man ihm keine Böswilligkeit unterstellen. Der schaut wie weit er gehen darf und das nicht nur einmal! Da muß man durch, jeder Welpenbesitzer! Mach Dir nicht so einen Kopf, trink einen Tee/Kaffee und entspann dich mal ein bisschen
-
-
Es könnte mehrere Möglichkeiten geben, warum sie pinkelt. Zum einen Harnwegsentzündung, zum anderen vielleicht einfach, weil sie noch Welpe ist, und es so oder so noch nicht unter Kontrolle hat. Für mich persönlich hört es sich nach Protestpinkeln an. Das neue ignorante Verhalten von Frauchen gefällt ihm nicht, also greift der Hund zu drastischeren Maßnahmen, um sich durchzusetzen. Die vierte Möglichkeit kann natürlich auch eine Art aufdringliches Unterwürfigkeitspinkeln sein. Dass sie deine Zuwendung will, und gleichzeitig Angst hat, wieder angemotzt zu werden. Aber geh mal zum Tierarzt, kann nicht schaden. Und bleibe auf alle Fälle hart, setz dich durch mit dem was du willst, dann hast du mehr Möglichkeiten, dem Hund Zuwendung zu geben, und diese Gelegenheiten werden nach und nach im Laufe der Erziehung auch qualitativ besser vom Inhalt her.
-
Ich melde mich auch mal wieder, hallo zusammen.
Es gibt sogar Neuigkeiten. Fangen wir lieber mal mit den guten an. Sie hat jetzt den 2. Tag nicht in die Wohnung gemacht.
An der Gesamtsituation hat sich allerdings nichts gebessert. In der Hundeschule sagte mir die Trainerin, dass ich den Hund ignorieren soll. Und ich hab es wieder versucht. Ich schrei laut AU und will weggehen. Dies ist aber nicht möglich, da sie an mir hochspringt, mir in die Oberschenkel beisst und schliesslich wieder die Hose im Mund hat. Durch ein lautes, böses NEIN wird sie dann noch wilder und denkt erst Recht nicht daran aufzuhören. Nach 10 Minuten ohne ein Wort ist es dann wieder gut, ich will dann weiter gehen, und sie hängt wieder dran.
Wir gehen spazieren, wir spielen & lernen, ist auch alles gut und schön. Sobald wir aufhören, fängt sie wieder an mich zu attackieren. Heute ging es über 5!!! Stunden, und sie will einfach nicht aufhören. Irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr ist sie dann so erschöpft, dass sie einschläft.
Ich mach mir auch große Sorgen, da sie halt auch mal Ruhe braucht in ihrem Alter oder? Aber sie kommt einfach nicht runter. Jede Bewegeung oder jedes Wort von mir stachelt sie noch mehr an. Sie ist einfach gar nicht runterzukriegen.
Ignorieren -> Hilft nichts.
Schimpfen -> Siehe ignorieren.
Aussperren für wenige Minuten -> Siehe Ignorieren & Schimpfen.Wir sind also von morgens 7 Uhr - abends 22 Uhr nur miteinander beschäftigt. Klar gehe ich auch mal einkaufen und sonstiges, und seit kurzem kann sie bis zu 1 /2 Stunden alleine bleiben, ohne das nachher was kaputt, zerfetzt oder sonst was ist. Sie macht dann auch nicht in die Wohnung.
Ich komm aber einfach gar nicht mehr weiter. Es hilft nichts. Den Rat mit der Wasserpistole hab ich auch mal versucht, hilft nichts. Sie guckt einmal hoch und beisst sich sofort wieder in meinem Arm fest. Mittlerweile hat sie auch keine Scheu mehr mir in die Brust zu beissen, wenn ich mich mal aufs Sofa setze.
Und wie gesagt, bei Familie & Freunden macht sie sowas nicht. Ja, ich bin wirklich sehr überfordert. :ua_sad: Ich hab mich soviel informiert, und alles gemacht und getan, aber es hört nicht auf.
Aber wehe, ich schlafe mal etwas länger, wenn mein Mann zu Hause ist... Sie sitzt dann vor meiner Tür und jault ganz fürchterlich, freut sich 2 Sekunden, wenn ich dann da bin und dann beisst sie wieder. Wirklich viel Nerven hab ich nicht mehr.
-
Also immer wenn ich denke alles üben bringt gar nix, und ich kurz davor bin den Hund zu erwürgen, merke ich das es doch was bringt. Das Zauberwort heisst Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Aber ich finde auch das Dir Eure Hundeschule bei so massiven Problemen in der Beisshemmung ein wenig mehr helfen sollte.
Frag sie doch mal ob sie mal eine Stunde zu Euch nach Hause kommen kann, und sich das Problem mal vor Ort ansieht.
So bringt das ja auch nix. Wenn man ständig genervt ist ( und das wäre ich an Deiner Stelle auch) hat man ja auch keine Lust mehr mit dem Hund zu arbeiten.
-
Ich kann gut nachvollziehen, wie verzweifelt du bist. :ua_drinking: Probier doch wirklich mal eine oder zwei andere Hundeschulen aus. Vielleicht findest du ja eine, die konkreter etwas hinsichtlich dieses Problems unternimmt. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass du sicherlich nicht richtig ignorierst. Du lässt dich auf den Kampf ein. Auch wenn es nur innerlich ist, aber der Hund spürt das. Dieses Verhalten von dir siehst du selber nicht, sonst hättest du es ja schon geändert.
Deshalb ist es besser, jemand außenstehendes beobachtet, und schätzt die Situation mal professionell ein. Versuche so viel wie möglich über ignorieren zu lesen, damit du genau weißt, was du tust.
Wie alt/groß ist dein Hund jetzt? Warum schaffst du es nicht, ihn abzuschütteln, wenn es dir zuviel wird, und aus dem Raum zu gehen? Das muss doch machbar sein.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: lobe den Hund, wenn er sich ruhig und entspannt verhält. Streichle ihn dann, gib ihm Leckerlis und rede ruhig mit ihm. Nicht die ganze Zeit, aber ab und zu, als Bestätigung.
Wie setzt du dich durch, wenn er andere Dinge macht, die er nicht darf? Z.B. Tischbein annagen oder draußen vom Weg Müll aufnehmen oder ähnliches? -
oh je... dein bericht ist nicht gerade schön..
trotzdem muss ich mal :motz:
hattest du überhauptmal einen hund???
warst du je mal in einer hundeschule???
welpenstunde???
ihr schon was beigebracht???
was ist es für eine rasse????
der welpe ist 11 wochen - was er macht ist NORMAL!!!
er kann aber alles lernen - das liegt aber an dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!