"Böser" Kampfhund "Lieber" Kampfhund

  • Für die Karabiner sind mir spontan neue Motive eingefallen. Könnte da auch sehr kreativ sein :D :D :D


    Ich verwirkliche jetzt erstmal die Idee, dem Forest so ein Fahrradfähnchen auf dem Kopf zu montieren, zwecks besserem Gesehen werden hinterm Vieh. Auf das Fähnchen kommt dann ein Foto von einer Roulade.

  • murmel:


    solange so "Spezialisten" wie Du so etwas von "Kampffhunden" erzählt


    wird sich nix ändern.(PUNKT!)


    Es gibt keine Rasse Kampfhund,oder!!!



    Ps.: Minderheiten/Ausländer etc. sollten dann wohl auch bunte Tücher tragen??? Wie wär´s mit gelben Sterne???


    In den Köpfen muß sich was ändern!!!

  • Zitat


    Ps.: Minderheiten/Ausländer etc. sollten dann wohl auch bunte Tücher tragen??? Wie wär´s mit gelben Sterne???


    ein wenig zu harter tobak meinst du nicht? ich denke das geht ein bisschen weit...


    *kopfschütteln*

  • Hallo ???
    Sie hat doch nur einen lieben Tipp geben wollen, wie man es in der Gesellschaft ein wenig einfacher haben kann. Ich fand die Idee ganz nett und süss und weiss aus Erfahrungswerten, das es tatsächlich klappt.
    "Murmel" hat doch in keinster Weise was negatives gegenüber Listenhunden gesagt !?


    @ Sanny: Seeeeeehr gute Idee ! :gut: :lol:


  • Mein lieber Lupo ich würde dich bitten, dich mit derartigen Aussagen etwas zurück zu halten! Ein anderer hätte sich vielleicht beleidigt gefühlt mit nationalsozialistischen Gedankengut in Verbindung gebracht zu werden! ;) Das kann auch blöd ins Auge gehen, aber das ist ein anderes Thema!


    Wenn ich hier in einem Hundeforum (ich nehme an es sind nur Hundefreunde hier...) den Begriff Kampfhund verwende so wissen alle, dass es nich an einer Rasse fest zu machen ist, dass ein Hund gut oder böse ist! Menschen auf der Straße allerdings können das - unter anderem wegen den negativen Berichten in den Medien - nicht!!! Darum geht es...!


    Das Fallbeispiel: Ein Hund, dem man ansieht, dass er einer der Rassen (wir wissen alle welche es sind...) angehört, die zu Hundekämpfen eingesetzt wurden und mancherorts auch leider noch wird, so wird man als Halter des Hundes unweigerlich "blöd angemacht"! Wenn man nun als Halter des Hundes dem Passanten, der einen darauf angesprochen hat in ähnlicher Weise begegnet, bestätigt es seine Meinung und es ändert sich NICHTS! Wenn der Hund nun ein Halstuch an hat und er dadurch nicht negativ auffällt, die Menschen auf ihn zugehen und merken "Hui, er sieht zwar aus wie ein Kampfhund, ist aber keiner..." dann wird sich diese Meinung bei genau diesem Menschen vielleicht ändern und er wird auf den nächsten anders zugehen! So verschwindet vielleicht auch das negative Image dieser Hunde!


    Als Halter eines solchen Hundes (ich bekomme es ja mit wie es mit und ohne Halstuch ist...!) würde ich das auch machen, um mir und nicht zuletzt auch dem Hund das Leben etwas einfacher zu machen!


    LG murmel, die sich manchmal wundert ob Leute nicht nachdenken bevor sie die Klappe aufreißen!

  • @ Lupo


    da muß ich "murmel" absolut recht geben den wer das Forum hier etwas kennt der wird wissen das hier so gut wie keiner etwas gegen Kampfhunde hat (Ausnahmen gibt es immer) und dann solche Äußerungen von Dir sind nicht gerade nett :!:


    Also bitte das nächste mal etwas freundlicher denn wir wollen doch alle Spaß im Forum haben, oder :?:


    Viel Spaß an alle :winken:

  • Ich hätte noch ein Tip, nehmt einen Cocker Spaniel als Zweithund. Wir waren gerade 2 Wochen in Italien und wenn man da mit einem Cocker an der Leine irgendwo herumspaziert, man hat das Gefühl, man hätte die rote Spaßkappe auf. Zumindest mit so einem kleinen Chamebolzen wie unserem Silky. :lol:


    Überall wird man angesprochen, die meisten Leute haben sich köstlich über Silky amüsiert und eigentlich hat er fast jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Beim Schwimmen am Ledrosee haben wir sogar eine Diskussion ausgelöst, daß ein Cocker doch eine super Alternative zu einem Setter sei (die Leute hatten einen Setter bei sich). Anschließend wurde unser planschter Silky noch für's Urlaubsfotoalbum festgehalten. Also so ein Hund, mach die Menschen scheinbar auch locker.


    murmel
    Ich finde die Idee mit dem Tuch super. Ich kann mir vorstellen, daß das wirklich funktioniert. Menschen sind so leicht beeinflußbar. :bindafür:

  • Zitat

    Ps.: Minderheiten/Ausländer etc. sollten dann wohl auch bunte Tücher tragen??? Wie wär´s mit gelben Sterne???


    In den Köpfen muß sich was ändern!!!


    Hallooooo.... les ich da noch richtig? Liebe(r) Lupo, dann leg mal los... und sag bescheid, wenn Du mit der Änderung fertig bist!


    Jetzt gehts hier ja wohl richtig ab...

  • Das Püppi hatte neulich einen rosa Strampelanzug an und sah etwa aus wie der Hund auf dem Cover da :D.
    Grund war aber ne OP-Wunde *kicher*.


    Auf jeden Fall musste Göga mit dem kleinen Hund im rosa Strampelanzug dann mitten durch Frankfurt laufen, weil er die kleine Maus mit zur Arbeit nehmen musste in der Zeit.
    Sehr tapferer Mann :lach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!