"Böser" Kampfhund "Lieber" Kampfhund

  • Hallo Ihr alle!


    Ich habe eine Freundin, die einen wirklich netten Mischling hat, bei dem man allerdings ziemlich deutlich sieht, dass wohl auch ein Kampfhund mit gemischt haben muss... Sie war immer recht traurig, dass die Leute sie darauf negativ angesprochen haben, sie haben die Straßenseite gewechselt und sogar teilweiße richtig arg beschimpft und versucht eine Diskussion anzuzetteln...


    Neulich bekam sie eine Tip: Dem Hund ein Nici-Halstuch umbinden! Sie hat es mal versucht und war auch recht erstaunt, dass es ganz gut funktioniert. Sie wird jetzt sogar öfter von Leuten ohne Hund angesprochen, was es doch für ein niedlicher Kerl ist, was ihr vorher doch sehr sehr selten passierte!


    Ich weiß, ihr habt zum großen Teil Border Collies aber vielleicht ist der ein oder andere dabei, dem das auch ein wenig weiterhilft!?


    LG murmel

  • Jetzt musste ich ja lachen !
    Meine Freundin hat genau dasselber gemacht, sie hat ihrem Staff auch ein Halstuch umgebunden und es hat Wunder gewirkt !
    Als er dann beim Cabriofahren auch noch so eine Brille aufhatte, fande ihn jeder aus der Nachbarschaft klasse ! Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
    Manche Menschen sind halt echt komisch... :ka:

  • Unsere Nachbarn haben leider das gleiche Problem mit ihrem Hund :(


    Liebes Tier aber leider Stafford mit drin. Als die eingezogen sind ist der unglücklicherweise einmal alleine durch die Siedlung gelaufen, direkt war der Stress mit allen da.

  • Zitat

    Manche Menschen sind halt echt komisch... :ka:


    ...vor allem die ohne Hund! Ich hab an manchen Tagen echt das Gefühl, dass sie einfach "anders" sind :mrgreen:


    Wenn auf dem Tuch noch der Name gut lesbar draufsteht, vermittelt es dem Menschen auch noch das Gefühl, den Hund zu kennen und er wirkt dadurch nochmal weniger bedrohlich...!


    LG murmel

  • Lily hat Geschirre mit kleinen Blümchen drauf...kuschelig...und mit Herzchen.


    Bloss hat mir mein Mann schon gedroht, dass er sowas sofort wegschmeisst, wenn ich mit sowas für unseren Rüden ankomme. Männer halten halt zusammen :lach: . Ma guggn, was Göga zu nem Nikkituch für Pelle sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!