Zweckentfremdungs-Bastel-Thread!

  • Huhu Ihr!


    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, Dinge selbst zu machen oder Zweck zu entfremden anstatt mehr für Extra-Für-Hunde-Dinger auszugeben! ;)


    Ich hoffe hier sammelt sich die ein oder andere Idee, die vielleicht ein paar andere umsetzen können!


    Schlafplatz
    Einen schönen weichen Schlafplatz für Hunde in Ronja's Größe zu finden, die unter 120,-€ gekostet haben war unmöglich! Deshalb bin ich zum Einrichtungshaus mit dem Elch gefahren und habe dort eine Sultan-Freybo Matratze für 20€ gekauft, in einem Textildisconter noch ein schönes Blaues Frottee-Betttuch für 5€ und fertig war der Schlafplatz!


    Schleppleine
    In Kletterläden findet man jede Menge Seile in jeder nur erdenklichen Farbe und kann sie den Bedürfnissen des Hundes angepasst kaufen. Den Karabiner kann man dort auch gleich mitnehmen und den passenden Knoten bekommt man auch gezeigt!


    Getapse bei Kopfschmerzen auf Laminat Dieser Tipp ist geklaut dafür aber schon getestet
    Wer kennt es nicht? Getappse und Gerutsche von Hundepfoten auf dem Laminat! Abhilfe bei beidem schaffen ABS-Söckchen für Babys ;) Das sind die mit den kleinen Motiven aus Gummi auf der Unterseite und die kleine Welt im kopfschmerzgeplagten Kopf wird wunderbar leise! :gut:


    Futterbeutel
    Anstatt einem Predummy (heißen diese Dinger so?) kann man auch einfach ein Schlamper bzw. Faulenzer-Mäppchen aus Leder nehmen. Leckerchen rein und gut ist ;)


    Hütchen-Spiel
    Tennisbälle sind schlecht für die Zähne! Darüber waren mein Freund und ich uns einig... Was genau es war, was schlecht für die Zähne ist, darüber konnten wir uns nicht einig werden. War es nun die gelbe rauhe Oberfläche oder ein eingearbeitetes Metallnetz? Wir haben den Ball in der Mitte durchgeschnitten um nachzusehen und festgestellt, dass es wohl die gelbe Oberfläche sein muss... Und nicht nur das: Die halben Bälle eigenen sich hervorragend für ein Hütchenspiel, bei dem der Becher nicht einfach umgeworfen werden kann, sonder der Hund den halben Ball hochheben muss, weil er ja aufgrund seiner Form nicht umfällt. Schieben geht auch nicht, weil das Leckerchen damit weggeschoben wird :mrgreen: Ein klein wenig Kopfarbeit ist also beim Erlernen gefragt!


    Auto kühlen
    Für alle diejenigen, die ihr Auto etwas kühl halten wollen, aber vielleicht kein nasses weißes Bettlaken dabei haben um es über das Auto zu legen... Rettungsdecken gibt es in Apotheken und beim DRK für ein paar Euro und sollten eh in jedem Verbandskasten sein.
    Die Folie mit der silberen Seite nach oben über das Auto legen und in die Türen klemmen, damit die Folie nicht wegfliegt hilft etwas, da die Strahlen der Sonne von der silbrigen Oberfläche reflektiert werden!


    LG murmel

  • ui, schöner thread!


    da hab ich auch was zum thema schlafplatz:


    man nehme einen kinderbettdeckenbezug oder, für kleinere hunde, ein kopfkissenbezug mit reißverschluss zum zumachen. darein kommen kleine styrophorkügelchen und fertig ist der schlafplatz... styrophorkugeln kriegt man in großen mengen für wenig geld bei ebay oder im baumarkt bei dämmmaterial. bezüge hat man meistens noch rumfliegen, alternativ bekommt man die eigentlich überall hinterhergeschmissen (ebay, flohmarkt, etc)


    lg rike

  • Och kommt schon! Habt ihr denn keine Ideen?


    Ich hätte noch eine, allerdings ein Extra-Für-Hunde-Ding zweckentfremdet!


    Da ich immer mal wieder meine Sachen verlege oder sogar verlier - unter anderem auch meine Schlüssel - hab ich an meinem Schlüssel eine Adresshülse mit einem kleinen Zettel drin, auf dem draufsteht, dass ich meinen Schlüssel vermisse! Meine Handynummer steht noch mit drauf, damit man weiß, wo man anrufen muss! :freude: Die Handynummer sollte natürlich nach Möglichkeit nicht mit der Adresse im Telefonbuch stehen. Da kann man dann die Handynummer vom Freund oder einer Freundin nehmen ;)


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!