ANZEIGE

Brauche unbedingt eure Hife :help:

  • Hi erstmal,


    ich wollte euch ´mal fragen ob ihr mir helfen könnt, brauche unbedingt einen pitbull welpen bis zum 15. oktober ist sehr wichtig wohne in berlin
    kann mir vielleicht irgendeiner helfen wo ich so einen hund auf die schnelle her kriegen ist wichtig bitte hilft mir weiß nicht mehr weiter warte auf antwort...
    danke im voraus [/b]

  • ist für meinen mann zum 19 geburstag er wünscht sich schon seit einer ewigkeit einen er hatte schon 2 gehabt sind aber mit 13 jahren alle beide gestorben er kam nie darüber richtig weg und er wünscht sich den einfach...

  • Ist es denn nötig, dass er ihn am 15. auf dem Geschenke-Tisch liegen hat? Sprecht doch drüber, wo man einen seriösen Züchter findet (das dürfte nicht ganz so einfach sein), informiert euch gemeinsam, denn es soll ja euer Hund sein, da ihr zusammen wohnt nehme ich an...!
    Fahrt gemeinsam zu Züchtern, seht euch die Umstände an unter denen die Welpen groß werden und entscheidet gemeinsam, welcher es denn sein soll. So eine schwerwiegende Entscheidung sollte man nicht über's Knie brechen! Überleg es dir bitte noch einmal, zum Wohle des Hundes... Da ihr noch sehr jung seit würde ich auch überlegen, was ist, wenn ihr arbeitet, wo der Hund bleiben soll, wo er hin soll, wenn ihr in den Urlaub wollt etc. Vielleicht auch eine gute Hundeschule suchen, bei der ihr zur Welpenspielstunde gehen könnt, damit er weiterhin gut sozialisiert wird und ihm somit der Maulkorbzwang erspart bleibt...


    LG murmel

  • Ich gebe Murmel vollkommen Recht . Als Alternative würde ich einen Gutschein empfehlen , den du deinem Mann zum Geburtstag überreichst . Dann geht ihr gemeinsam auf die Suche .


    LG Iris

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Am besten ihr achtet darauf, dass der Züchter beim VDH ist und lasst die Finger von Hinterhof- und Hobbyzüchtern, auch wenn die Welpen da billig sind... Das was ihr da weniger zahlt, zahlt ihr entweder beim Tierarzt mehr oder eben beim Hundepsychologen.


    LG und viel Glück murmel

  • Sorry , aber soetwas kann ich net stehen lassen . Warum wird der VDH immer und überall so angepriesen und andere Vereine so schlecht gemacht .Jeder hat seine Fehler und Vorzüge ..oder hab ich etwas übersehen , das dieses Forum vom VDH gesponsort wird ?*hmmm*


    Man sollte nicht so sehr auf den Vereinsnamen achten , vielmehr auf die Gesundheit der Hunde :wink:

  • Jeder Verein ist besser als ein Hobby- oder Hinterhofzüchter! ;) Es geht darum eine Zuchterlaubnis eines Vereins zu haben und damit die Absicherung für Untersuchungen auf die Gesundheit und eventuelle Erbkrankheiten zu haben...


    LG murmel

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE