Mein Hund kann kaum laufen

  • Hallo,


    seit gestern Abend kann mein Hund kaum laufen und zittert teilweise und man sieht ihm auch an das es ihm nicht gut geht.


    Beim Abtasten vor ca 20 minuten hat er dann gejault als ich ihm an den Rücken (glaube es war das Kreuz fasste)


    Was kann ich nun machen?


    Er hatte das schonmal vor 2 Jahren da hat er beim Tierarzt eine Spritze bekommen?


    Soll ich wieder zum Tierarzt oder gibt es andere Möglichkeiten meinen Hund zu helfen?

  • Wenn er offensichtlich Schmerzen hat: Ab zum Tierarzt!


    Der Hund kann Dir nicht sagen, was er hat - also besser nicht rumdoktern sondern Fachfrau oder -mann konsultieren.


    Gruss
    Gudrun

  • Sorry aber wenn dein Hund seit Gestern offensichtlich Schmerzen hat und du jetzt hier im Forum fragst was du machen kannst, dann tut mir dein Hund echt leid.


    Dein Hund hat Schmerzen, hier kann ihm keiner helfen, es ist 19.30h und sicher hat jetzt kein TA mehr normale Sprechstunde und wenn mich nicht alles täuscht, dann haben Apotheken jetzt auch zu.
    Wie bitte schön, denkst du deinem Hund jetzt zu helfen bzw. die Schmerzen zu nehmen?


    Verantwortungsbewußt wäre jetzt, wenn du dich sofort an einen TA - ggf. Notdienst - wendest und dein Hund behandeln lässt. Ich würde es auch nicht einfach bei einer Spritze belassen sondern eine Röntgenaufnahme machen lassen, weil das sehr nach einem Rückenleiden (Bandscheibe) klingt.


    Sorry wenn das jetzt ein wenig heftig ist aber ich stelle mir gerade deinen Hund vor, der seit Gestern leidet.


    Besorgte Grüße
    Ulli

  • huhu Pirlo,


    erzähl doch ma ein bischen mehr.
    Wie alt ist denn dein Hund? Was ist es für eine Rasse ? Hat er sich gestern vlt "versprungen" ? Was waren damals die Probleme, als er die Spritze bekam?
    Für mich hört es sich, auf jeden Fall, nach einem dringenden TA-Besuch an!!
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er vlt einen Bandscheibenvorfall hat, oder sich einen Nerv eingeklemmt hat. Oder sich eine anderweitige Verletzung bei einem Sprung oder beim rumtoben zugezogen hat.
    Aber das solltest du auf jeden Fall untersuchen lassen!!


    Lieben Gruß
    von der Miss

  • Hi...


    Zuallererst keine Panik und versuche Deinen Hund möglichst wenig herumlaufen zu lassen.


    Nicht an Ihm rumdrücken oder tasten!


    Morgen früh SOFORT zum Tierarzt.


    Lass Ihn einfach in Ruhe wenn sich das Zittern nicht verschlimmert. Sollte dies doch so sein, "SOFORT" in die Klinik bzw zur Notfallambulanz.


    Kannst ja schonmal die Adressen der möglichen Tierärzte oder Notfallkliniken raussuchen und einen Fahrer für den Notfall besorgen!


    Ich drück`alle Daumen!


    Gruß


    canis f

  • Also mein Hund ist 9 Jahre alt


    Die Rasse ist Papilion und er ist ein kleiner Hund


    Also als er damals Rückenschmerzen hatte bin ich zum TA und dort hat er dann eine Spritze bekommen und dann gings ihn wieder gut


    Gestern wusste ich auch nicht , dass er Rückenschmerzen hatte und da hatte er auch noch nich gezittert.


    Ich dachte das ist heute wieder weg.


    Nagut morgen zum TA

  • Versuch mal ob er wärme (Körnerkissen o.ä.) nicht zu heiß an der Schmerzstelle duldet (zur Linderung).


    So als Erstbehandlung für Rückenkranke.


    Auf jeden Fall morgen zu TA. Da gibt es keine alternative.

  • Na, zum wärmen würde ich jetzt nicht unbedingt raten.


    Stell dir vor, Ulli, er hat ne Entzündung, dann kommt Wärme gaaaaaaanz schlecht.


    Ich würde auch, wie bereits geschrieben, den Fellkeks in Ruhe lassen und mich morgen auf direktesten Wege zum TA machen.
    Denn mit Sicherheit ist das KEIN Zeckenbiss..........


    Sorgende Grüße
    von der Miss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!