Hilfe, Hund hyperventiliert / röchelt!

  • ich muss dazu jetzt auch nochmal was fragen:lotte macht sowas ähnliches auch, aber relativ unabhängig von stresssituationen. gerade liegt sie auf dem teppich hinter mir und röchelt alle paar minuten, wirkt sonst aber fit.


    es scheint, als würde sie shr schnell durch die nase einatmen und die lust heftig durch die leicht geöffnete schnauze nach draußen stoßen. das dauert dann ca 10-20 sekunden.


    vor kurzem hatte sie eine mandelentzündung, die mit antibiotika behandelt wurde. eigentlich dachte ich, dass dieses röcheln damit zusammenhängen würde... aber das scheint nicht so zu sein.


    sie hört auch damit auf, wenn ich sie anspreche oder ablenke. ganz seltsam.
    muss ich mir sorgen machen? schon wieder zum tierarzt?


    also, es ist nichts akutes, es kommt ab und zu mal vor und scheint sie nicht zu beeinträchtigen. aber soll ich morgen mal besser den tierarzt drauf gucken lassen?
    wer kennt das sonst noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!