ANZEIGE
Avatar

Irgendwer in und um Erlangen??

  • ANZEIGE

    Genau, was gibts denn neues? :^^:

    Liebe Grüße
    Nastasja und Diego.

  • ANZEIGE
  • so
    das neue semester is nun auch schon 2 tage alt =)
    und wie gefällts euch hier an der uni?
    habt ihr eure hunde schon mal mitgenommen?


    gehört der süße weimeraner der heute in den Biologie Trakt marschiert is jemandem von euch?


    Gruß
    Michael

    Gruß
    michi mit nala

  • Huhu
    jaaaa, die Uni.... ;) is schon ganz okay, hatte ja bis jetzt nur so Einführungszeug.. mit Fotoralley und sowas..
    Heute morgen die Chemie Vorlesung war allerdings nich soooo der Hammer, aber was solls :D



    Mitgenommen hab ich Chui noch nicht... aber wenn du mal nen schwarzen Flat in der Uni rumlaufen siehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass das meiner ist, also einfach mal anquatschen ;)


    lg Christine

  • ANZEIGE
  • Bei gibts soviel neues das ich erst mal warte mit nem Hundi. Ich wart noch bis ich ne richtig feste Stelle hab und so. Zur zeit ist es bissl wackelig alles, Zeitarbeitzeugs und so:(


    Naja schade eigentlich aber läuft mir ja nicht weg.

  • stellt mal n foto von euch rein, damit man euch auch erkennt wenn man euch über den weg läuft =)


    habt ihr den weimi heute auch gesehn?


    zu welchen zeiten seid ihr denn in der uni?


    Butterfliege: schade dass es bei dir nicht geklappt hat :streichel:
    ich hatte gedacht dass du dir sogar schon einen ausgesucht hattest? wieso hats nicht geklappt?

    Gruß
    michi mit nala

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Naja alles bissl komisch gewesen, der 1. hund wäre ja vom norden gewesen, da ging einiges schief und die waren etwas komisch. Beim 2. Wollte sie nicht das er in einem 1Zimmerappartmant mit lebte für 3 wochen, obwohl er ständig jemand um sich rum gehabt hätte der mit ihm raus geht und spielt und so und die Welpen schlafen eigentlich ja auch noch recht viel. Naja, ok. Und die 3. Naja heute wäre es soweit gewesen :( aber da ich evtl ne neue Stelle in Aussicht hab die wohl auch vollzeit ist(zwar schichtdienst, also 6-14uhr und 13:30 bis 21 und so) dachte ich mir ich lass es doch erst mal bleiben ;(. Nu hol ich mir was kleines halt und schau dann wenn sich meine arbeitslage etwas gefestigt hat. Ist glaub das vernünftigste oder?


    LG

  • nöö, zwischen 2 und halb 3 saß ich inner Cafeteria oder wie auch immer man das nennt ;)
    aber morgen bin ich den ganzen vormittag inner uni (bis 12).. erst bei der anorganischen Chemie glaub ich und dann in der Biologie... ;)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE