Bindehautentzündung

  • Hallo,


    ich vermute mein Hund hat eine Bindehautentzündung. Wir werden am Montag mal zum TA gehen wenn es nicht besser wird.
    Nicht schlagen, aber weiß jemand ob die Bindehautentzündung ansteckend ist ? Wir könnten dann heute nicht in die Welpengruppe gehen.


    Gruss
    Ulrich

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bindehautentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also meines Erachtens ist eine Bindehautentzündung nicht ansteckend. Ich würd aber trotzdem nicht in die Welpenstunde gehen, und auch keine ewigen Spaziergänge machen, damit nicht zuviel Wind reinkommt und auch keine Fremdkörper.


      Ist jetzt keine medizinische Antwort, nur meine Meinung - wie immer halt ;-)


      lg
      schnupp & Rasselbande

    • Hallo,


      Bindehautentzündung ist nach Aussage meiner Nachbarin, die damit beim TA war, ansteckend. Aber schau doch mal nach eine Tierklinik und ruf da an. Die haben auch am Wo.ende offen. Reicht ja wenn Du mal fragst.

    • Mein Hund Tyson hat auch laut TA eine Bindehautentzündung !
      HAb schon versucht mit augentropfen zu heilen doch hat nichts gebracht
      (ca. 6 Tuben augentropfen) .. naja.


      doch er hat mit seinen Brüdern gespielt und die haben die entzündung überhaupt nicht bekommen, warum frg ich mich ???

    • Zitat

      Mein Hund Tyson hat auch laut TA eine Bindehautentzündung !
      HAb schon versucht mit augentropfen zu heilen doch hat nichts gebracht
      (ca. 6 Tuben augentropfen) .. naja.


      doch er hat mit seinen Brüdern gespielt und die haben die entzündung überhaupt nicht bekommen, warum frg ich mich ???


      Müll bitte das Forum nicht mit zig identischen Beiträgen zu, antworte lieber auf die Fragen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!