Windhunde *weiterleit*

  • *WEITERLEIT*




    Hallo zusammen,


    Freunde von mir sind im Bereich Windhunde sehr aktiv und bieten wie folgt an:


    Um ihren Schützlingen den Windhunden einen Tierheimaufenthalt und den damit verbundenen Stress zu ersparen, bemühen sie sich , u.a. zusammen mit Windhunde in Not und Windhundehilfe um die generelle Unterbringung in Pflegefamilien.


    Wenn Ihr also einen Windhund Vermittlungsfall kennt, von einem hört, helft mit den Tieren den zum Teil längerfristigen TH zu ersparen, bzw. die Tiere brauchen gar nicht erst ein TH von innen zu sehen.


    Die Tiere werden auf alle Fälle privat untergebracht und ihrer Rasse, die an ihre neuen Besitzer schon einige rassespeziefische Ansprüche stellt, entsprechend vermittelt.


    Immer wieder hört man leider von Vermittungen, bei denen die Optik und nicht die abgestimmten Bedürfnisse Hund/Besitzer in den Ausschlag gegeben haben, viele dieser Hunde landen über kurz oder lang wieder im TH. Die sich damit erschwerende Situation zur erneuten Vermittlung und der starke Stress bei diesen Hunden,


    das muss nicht sein.



    Also:


    Ihr könnt mich anschreiben, - Raum Münster/Dortmund/Recklinghausen/Duisburg/Köln-, gerne leite ich auch alle anderen an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Wie Euch ja allen bekannt ist, persönlich geht immer alles schneller.


    [email='swrufus@web.de'][/email]


    oder wendet Euch an http://www.Windhundhilfe.de Frau Helge Wenger.


    Ich bedanke mich und gerne könnt Ihr diese Info auch weiter verbeiten. Viel hilft in solch einem Fall ja immer viel.



    Liebe Grüße


    Rufus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Windhunde *weiterleit** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hihi !


      Das fande ich ja witzig...da bin ich nach meinem Virus wieder da und was sehe ich -WINDHUNDE ! :lol: Da ist mir mein kleines Herzchen ja gleich aufgegangen !!! Hihi *lol*


      -Ja, beide ORG`s sind sehr zu empfehlen ! Hatte mit beiden schon zu tun und die sind echt klasse und machen eine gute Arbeit !
      Ich selber habe mich allerdings einer anderen Windhunde-ORG angeschlossen und helfe dort tatkräftig mit, soweit das meine Möglichkeiten zu lassen ! Und meine kleine Mara-Maus habe ich ja auch von dort ! Und wenn alles gut geht, kommt bald der nächste Windhund ! *Freu*.


      LG, Caro

    • is ja super!erzähl doch mal mehr von deinem hund,der vielleicht bald dazu kommt!rüde oder hündin?welches alter? und und und!schreib mal ordentlich-jetzt wo du wieder da bist=)

    • Hallo Caro,
      da schaue ich immer Dein Avatar an, weil mir der Hund gefaellt und denke, dass das eine Deutsche Dogge ist, und jetzt ist sie ein Windhund!
      So kann man daneben liegen. Trotzdem, einen huebschen Hund hast Du da.


      Viele Gruesse


      Annette

    • Jaaaa, das ist ein kleiner Galgo, also eine Galga (weil weiblich) ! Denken auf den ersten Blick manche das sie was von Dogge hat, aber neeeee... ! :lol:


      @ angel : Das sit noch nicht so ganz spruchreich, aber ihr seit die ersten die was wissen werden...


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!