ANZEIGE

Hund hat Panik vorm Regen!!!!

  • Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
    Mein kleiner Mops Lenny hat irgendwie Angst vorm Regen! Das fällt mir gerade ein, weil es mal wieder an der Zeit wäre rauszugehen, aber Lenny sich strikt weigert, weil es gerade regnet, aber schon seit Stunden! das sieht dann ungefähr so aus: Wir gehen raus und er zieht ständig wie von der Terantel gestochen zur Tür!!! Aber extrem, solange bis wir reingehen! Draußen macht er übrigens dann garkein Geschäft! Und sobald wir reingehen macht er dann jegliches Geschäft auf die Treppe! Auch schimpfen hilft nicht, denn wenn es regnet macht er einfach nicht!
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht ein Regen Cape?
    lg Julia

  • Hallo


    Vielleicht mag dein Hund kein Wasser am Popo !
    Wenn ich mit Benji gehe mach ich immer ein paar Übungen zwischendurch ( sitz platz etc ) wenn es aber regnet brauch ich das nicht zu versuchen ! Wenn ich zum Beispiel sitz sage guckt er mich blöd an und fängt an zu zittern als wenn er sagen wollte " bist du verrückt es ist nass " da ist auch nix zu machen !
    Das dein Lenny in die Wohnung macht ist natürlich nicht toll obwohl ich ihn gut verstehen kann :)
    Einen Tipp wie du das abstellst hab ich leider nicht , vielleicht musst du so lange gehen bis er es nicht mehr aushalten kann was natürlich für dich nicht so toll ist !



    LG Tanja
    Ps Ich bin sicher die anderen haben eine Idee für dich ! ansonsten musst du wohl weiterhin den Putzlappenschwingen

  • Panik hat er vermutlich nicht, aber er hasst es, nass zu werden...


    Und du? Wie empfindest du Regenwetter? Vielleicht bist du auch nicht so begeistert... Dein Hund würde es natürlich spüren.


    Ich würde dir empfehlen, beim Regen ganz normal spazieren zu gehen und deinen Hund möglichst frei laufen zu lassen. Wenn dein Hund gerne frisst und/oder spielt, könntest du selber feine Sachen essen, ihm was anbieten und in den Pfützen spielen und spritzen,als wäre es das Lustigste auf der Welt...Ein Mantel wäre keine schlechte Idee.


    Wenn dein Mops die Abscheu nassem Wetter gegenüber ein bisschen verliert, wird er vermutlich auch draussen seine Geschäfte erledigen.

ANZEIGE