Unser kleiner Körbchen-Pinkler...

  • Seit gut 2 Wochen ist Balu nun bei uns.
    Sein erstes Zuhause war wunderbar; 3000 qm eingezäunter Auslauf, ein großes Rudel (16 andere Wuffis), geschlafen wurde im Stall auf sauberem Stroh. :gut: Er hatte es also echt gut.
    Wir hatten von Anfang an nur wenige kleine Schwierigkeiten mit ihm. Er ist zwar noch sehr ängstlich, dass legt sich allerdings so langsam. Wir kommen alle prima miteinander klar und können schmusen, was das Zeug hält! Nur: Seit ein paar Tagen pieselt er Nachts in sein Körbchen.
    Und das, obwohl er mittlerweile stubenrein ist. Ich habe mir schon überlegt, ob er mich viellecht nachts vermißt (sein Körbchen ist im Flur unten) und ihm ein getragenes altes T-Shirt von mir gegeben, hat aber auch nichts gebracht. Vermißt er sein Rudel? Aber dann hätte er das doch von Anfang an gemacht?!
    Habt Ihr einen Tipp, wie ich ihn auch nachts sauber kriege? :help:



    Ulrike mit Balu

  • Schade, daß man hier nicht mal von den Mods eine klitzekleine Antwort bekommt. Und wenns nur ein "Keine Ahnung" ist.
    Wieder einmal ein Forum, das man knicken kann!
    Oder ist meine Frage nicht interessant genug, um beachtet zu werden?


    Eine echt enttäuschte Ulrike

  • liebe ulrike, meine idee wäre vielleicht das du mal nachts mit auf bleibst und wenn du merkst er muss ihn dann in den garten lässt. ist vielleicht etwas anstrengend aber etwas anderes fällt mir nicht ein. oder du gibst ihm abends/nachts kein wasser zum saufen vielleicht muss er dann nicht mehr nachts pinkeln!


    gruß
    und viel glück


    steffen

  • Hallo !


    Beim TA hast Du alles abgeklärt ?
    Ich kenne das von einer Bekannten, ihr Hund macht nachts immer. Mit ihrem Hund stimmt was beim Schließmuskel nicht. Kenne mich da nicht so aus...
    Würde das beim TA abklären lassen und wenn es Dich wirklich sehr stört, das Wasser abends wegnehmen. Was ich allerdings nicht so gut finde.
    Ich denke das hat mit der normalen Stubenreinheit nichts zu tun, schimpfen würde ich ihn dafür jedenfalls in keinem Fall ! -aber finde ich schwer aus der Ferne zu beurteilen !


    LG, Caro

  • hm wegen dem schließmuskel wie du gesagt hast glaube ich nicht so, da ihr hund ja nur nachts und nur im körbchen pinkelt...


    vielleicht liegt ja auch ein psychisches problem vor?! ... wenn alles nichts hilft kannst du ja mal bei einem hundepsychologen vorbeischaun!


    Gruß
    Steffen

  • wie sieht es denn eigentlich mit einer Blasenentzündung aus?


    Das hatte unser kleiner damals auch.
    war auch erst am verzweifeln... er hat nacht auch auf seine decke gepieselt (meist noch im Schlaf).


    LG
    Nina

  • Hallo Ulrike,
    wir hatten unserer Hündin auch ein schönes Körbchen gekauft. Sie ging aber freiwillig nicht hinein, sondern schlief von Anfang an lieber auf Fliesen. Das macht sie auch heute noch und es ist Rassetypisch, weil sie dicke Unterwolle hat. Das Körbchen hat sie nur zum hineinpinkeln aufgesucht!! Wir haben es dann nach einiger Zeit einfach entfernt (nachdem uns jemand empfohlen hat, das Körbchen zu fliesen *grins*) Nun ist Mensch und Hund glücklich.
    Außerdem schläft unser Hund von Anfang an bei uns im Schlafzimmer. Der Hund ist ein Rudeltier und schläft auch gern bei seinem Rudel. Sie hat eine Decke vor unserem Bett und es gibt keine Probleme! Hat es einen besonderen Grund, daß Balu nicht mit ins Schlafzimmer darf?!


    Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem Kleinen!
    Gruß, Birgitt :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!