ANZEIGE

Jemand aus Leipzig hier?

  • Hallo bin aus dem Dorf Zitzschen (Zwenkau) bei Leipzig. Habe einen 1 1/2 järigen Schäferhund Rüden und bin meistens am Aussichtspunkt Zitzschen (Zwenkauer See) unterwegs.

  • Hi, hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen Tierarzt in Leipzig, der eine ordentliche Schilddrüsendiagnostik macht und auch die Ergebnisse gescheit interpretieren kann?

    Bzgl subklinischer SDU?

    Schwierig. Ich war am Anfang mal in Markkleeber, ist schon einige Jahre her und die waren recht aufgeschlossen auch bzgl Verhaltensaspekten.

    Dann war ich einige Jahre später mal im Zentrum . Da wurde die SDU eher abgetan aber trozdem anderweitig gut therapiert.

    Ich habe einen Hund der alle verhaltenstechnischen Merkmale einer SDU zeigt, aber keine klinischen Symptome.

    Im Endeffekt bin ich nicht viel schlauer, aber auch nicht so der Tierarzthoppingmensch...

    Ich schick dir mal ne PN.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Kann ich auch empfehlen.


    Manche finden sie zu "esotherisch" - aber Fakt ist - unserer Hündin konnte sie helfen(sie hatte Probleme am Knie) - wir waren dann noch bei jmd., der bei ihr gelernt hat - https://www.tiervital.info/ - da allerdings eher fürs Unterwasserlaufband.

    Seit Zoey bei der Frau Hohmann war - und dann auch nach dem Laufband - kam das Lahmen/Zittern im Bein/Knie nicht mehr wieder bis jetzt. :)

    Mit Mischlingshündin, geboren ca.: *01-11.01.2014

  • Wir waren auch bei Mima Hohmann.Ich kann sie nur empfehlen. Wir waren davor in Berlin bei einer, die war oft da. Einmal (vor ca. 1Jahr) bei Mima Hohmann und zack, lief alles rund, waren nicht wieder da, weil alles top war. Ich finde, sie hat wirklich Ahnung von dem, was sie tut, nimmt sich auch Zeit für die Anamnese und sie hat sogar ein Buch rausgebracht zum Bewegungsapparat.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -- und den bezeichnen sie als Ihren Standpunkt." - Albert Einstein


    "Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen."
    - Kurt Tucholsky

ANZEIGE