Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • ANZEIGE

    hallo!
    ich habe im letzten jahr, auf anraten unserer hundetrainerin (die wiederum den tip von einer THP bekommen hat) ein mittel genommen, was sich "bio insektal" schimpft.


    das wird auf den hund aufgesprüht (fand meiner nicht so komisch, deswegen hab ichs auf die bürste gesprüht und ihn dann durchgebürstet, sodass er es im fell hat) und ist absolut ungefährlich für mensch und hund, da es wohl sehr natürlich sein soll, also keine nervengifte o.ä. wie bei den spot ons.


    gewirkt hat es jedenfalls sehr gut, robin hatte in der anwendungszeit keine zecken. ist der hund viel im wasser, muss er öfter eingesprüht werden, ansonsten ist die faustregel alle 3 monate oder halt wenn die wirkung spürbar nachlässt!


    lg rike

  • Da ich Zecken mehr als ekelig finde und ich eine Heidenangst vor einer Zeckenerkrankung habe,bekommen beide Hunde das Spot On Advantix in den Nacken. Bei uns sind wir doch sehr von Zecken geplagt und ich habe diese Viecher im letzten Jahr in meinem Bett wiedergefunden.


    Lieben Gruß
    Anja

  • Ich benutze noch gar nichts! Habe aber nun schon drei Zecken in drei Tagen aus meinem Hundi geholt :shocked:


    Wie verhält es sich denn unter den Hundehaltern mit Kleinkindern?


    Welches Produkt ist da zu empfehlen?? Möchte ungern meinem (den Hund stetig kuschelndem) Kind den Umgang mit ihrem geliebten Vierbeiner verbieten müssen!!


    Habe soviel gehört und gelesen und könnte nun verzweifeln... :kopfwand:


    Der Tip-Clip Anhänger klingt ja klasse, aber so richtig vertrauenswürdig erscheint mir diese Superlösung (günstig, hält ewig lange und ganz ohne Chemie) irgendwie nicht. Wäre ja nur genial wenn das alles so wäre!


    Verzweifelte Grüße von
    Kathi

  • ANZEIGE
  • Hallo Sweety!


    Ich bin da skeptisch...
    Wenn das Bernsteinhalsband helfen sollte, dann halt uns bitte auf dem Laufenden.


    LG
    Sonja

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Saint-Exupéry


    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.Assisi

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,
    Ich gebe Chelsea Atvantix ist so ein ähnliches mittel wie das Frontline :D .

    Lieben Gruß Tessa und Chelsea


    Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.

  • wir benutzen CD Vet und haben super Ergebnisse erziehlt .
    wir geben es jetzt seit 4 Wochen und Fokko hatte bis jetzt nur 2 Zecken .

  • Hallo,


    ich hab Lucky Ende April das erste Mal Frontline gegeben.
    Bis dahin hatte er in den ganzen Monaten erst 2 oder drei Zecken.
    Und seitdem hat er das Krabbelzeug en masse.
    Gestern waren es 7!!!!!! Zecken.
    Ich werd dann jetzt mal auf Advantix umstellen,
    denn ich hasse Zecken.


    Daggi

    The hurt is so deep
    between you and I. Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!