Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • bei bedarf (heißt zeckenhäufung) kriegt ole advantix drauf, hilft bei ihm gut und er hat auch keine probleme damit. meist reicht eine ampulle im jahr bei ihm.

  • Da ja wieder aktuell, hab ich das Thema/Abstimmung wieder rausgekramt |) .


    Wir benutzen Kokosöl zum draufschmieren und zusätzlich kommen Kokosraspeln ins Futter.
    Sind bisher ganz gut gefahren, man halt aber immer daran denken den Kleinen einzuschmieren.
    Blöd ist halt, dass die Zecken wenn sie eine uneingeschmierte Stelle finden, da auch reinbeißen. :verzweifelt:
    Überlege daher mal Schwarzkümmelöl zu probieren.

  • Meine bekommen von April bis Oktober ein Scalibor-Halsband um und die anderen Monate, also November bis Ende März den Spot-On von Frontline.


    Zecken hatten wir bisher erst eine bei Sam, Gismo noch keine und Flöhe haben wir seit mehren Jahren nicht mehr (GsD).

  • Wir müssen uns auch zu dem "Kokosölfans" einreihen.
    Seit wir das benützen haben wir keine Zecken mehr (höchstens einmal im Monat)
    Und bei uns in Bayern gibt es wirklich EXTREM viele :( :

  • Ich bin eigentlich auch eine große Freundin von Kokosflocken und Kokosöl. Jetzt fahren wir nächsten Sonntag nach Oberammergau und ich denke da ist es mit den Zecken schlimmer.
    Meint ihr das Zeckenband von DM genügt da oder sollte ich auf ein Scalibor zurück greifen?

  • Ehrlich? Hund komplett von oben bis unten mit Kokosöl einreiben?
    Das funktioniert?


    wie häufig macht man das? täglich vorm ausm Haus gehen?
    Hach, da bekommt "nach Hund riechen" eine völlig neue Bedeutung - ich liebe Kokosgeruch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!