Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Zitat

    Ich benutze gar kein Zeckenmittel.
    In Nova Scotia gibt es so gut wie keine. Ausserdem haben wir auch noch keine Borreliose hier. In den gut 6 Jahren, die ich hier wohne hatte ich noch keine einzige Zecke und bei den Katzen waren es (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 3 Stueck


    Neid!!!


    Ich glaub,die Zecken wohnen alle hier... :shock:
    Ich nehme Expot für meine 2. Borelliose kommt bei uns leider häufiger vor.


    Franzi

  • ich mag expot gerne das haelt naemlich auch anderes getier fern, vor allem setzen sie nicht unbedingt erst fest.
    K9 Advantix, steht bei mir als test als naechstes aucf dem Program, das soll wie expot auch vor floehen und moskitos schuetzen.

  • Hallo,
    seit April bekommen unsere Hunde jeden Tag eine Messerspitze Knoblauchgranulat mit ins Futter :gut: . Bei uns hat es gewirkt. Ich glaube wir hatten im letzten halben Jahr nur ca. 10 Zecken insgesamt.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dixi+Donja

  • Hallo, :winken:


    wir benutzen das Frontlinespray.
    Leider müssen wir bei der Rasse, Australian Shepherd - Border Collie, aufpassen und können nicht alles verwenden, schon gar keine Spot-ons.


    Wir müssen bei Sky erst mal den MDR-1 Gentest machen lassen und prüfen ob bei ihr die Bluthirnschranke intakt ist.


    Sie hat bisher aber auch nur einmal kurz Besuch von Flöhen gehabt und wir haben sie sofort damit eingesprüht und die Untermieter sind dann weg gewesen. :wink:


    LG
    Sky

  • Sayed hatte eigentlich immer Exspot - aber der TA ist so weit weg. Daher nun Frontline, weil in der Apotheke erhältlich.
    Bora war, als sie zu uns kam völlig verfloht. Beim Welpen geht SpotOn ja noch nicht so richtig, daher haben wir zum (auch nicht korrekten) Halsband für 2 Monate gegriffen. Der Zirkus ist weitergewandert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!