Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Erst mal hallo an alle von einer Neuen !!
    Zecken ist ein großes Thema :flehan: Ich hab nämlich ein Zeckentaxi zu Hause namens Jamilia!! Ich habe von einem anderen Hundebesitzer den Tip bekommen Olivenöl mit Teebaumöl für das Fell. Das hat super funktioniert; ich war nämlich nicht so wirklich begeistert von Frontline. Also ca. 2 EL Olivenöl und etwa 10 Tropfen Teebaumöl und das sparsam ins Fell einkämmen oder mit dne Händen einreiben. Übrigens find ich die Smilies echt genial!!
    Grüße vom Silberlöffel mit Jamilia Hund

  • Hallo,


    wir nehmen Eucacid, gibt es im FN, ist rein homöopatisch und riecht stark noch Zitrone/Eukalyptus.


    Nicki hasst mich zwar wenn sie es drauf bekommt, mein Dad nennt sie dann immer "Zitrönchen", aber es hilft!
    Wir geben es sehr viel weniger als angegeben. Nur wenn wir mal wieder Zecken hatten bekomtm sie es.
    Aber seit etlichen Wochen hatten wir keine Zecken mehr, also auch kein Mittel mehr drauf!


    Liebe Grüße
    Julie

  • Zeckentaxi...hihi...das trifft es genau bei Leila würde ich sagen. Die brauchte nur aus der Tür zu gucken und hatte wieder mindestens eine gefangen. Bei ihrem Fell entdecken wir die auch nicht unbedingt sofort.
    Der TA hat uns dann Exspot mitgegeben und es war keine mehr gesehen.

  • exspot - mein tip.. absolut, auch für katzen, bei meinen eltern gibts 4 Katzen und einen Hund, sind die ganze Zeit draußen mit großer Zeckenpopulation.. alle paar wochen exspot drauf und die sache hat sich erledigt. Hoover hatte seit der ersten anwendung auch keine mehr.



    lg
    schnupp & zeckenfreier Hoover

  • Garfield bekommt Advantix, ist bei hiesiger Zeckenpopulation ausreichend und ich hab mir sagen lassen, das es etwas weniger aggressiv sein soll als Exspot. Ganz glücklich bin ich aber damit auch nicht, da es für Katzen hochgiftig ist, und unser Hund nunmal alles mit dem Kater teilt. TA hat mich zwar versucht zu beruhigen, aber ganz geheuer ist mir das nicht, ich trenn die beiden momentan die ersten beiden Nächte nach der Behandlung - stößt bei beiden nicht grad auf Begeisterung...
    Zusätzlich bekommt er noch so ein Halsband aus dem Futterhaus, hab die Marke vergessen. Ist so ein grünes, rein pflanzlich, riecht in erster Linie gut und macht ein seidiges Fell. Ob es tatsächlich auch gegen Ungeziefer hilft sei aber mal dahingestellt :wink:
    LG :winken:
    Garfield

  • Hallo,


    ich versuche immer erstmal ohne ein Zeckenmittel auszukommen. Aber leider irgendwann nimmt es hier überhand und ich muss was tun.


    Also wenn es dann soooooweit ist, bekommt Sina das Scalibor-Halsband um.
    Ich bin darüber zwar auch nicht glücklich, aber ich habe bisher keine Alternative gefunden (Knoblauchfütterung und auch ein Rosmarin-Zitronenspray brachten leider nicht den gewünschten Erfolg)


    Liebe Grüße
    Angela mit Aussie Sina

  • Seit Emma FrontLine bekommt haben wir Ruhe vor diesen Biestern. Uhh jetzt krabbelts mich schon wieder wenn ich nur an die denke.


    Liebe Grüße
    Cathrin und Emma :blume:

  • Hi,


    mein Billy bekommt sowohl Knoblauch ins Futter, als auch Kümmel und er hat wirklich sehr selten eine Zecke. Chemie kann ich ihm nicht geben, weil er Epileptiker ist.


    Gruß Sunlight 43 & Billy

  • Hi!!


    Wir sind über all die Jahre super mit Frontline-Spray zurechtgekommen, aber dieses Jahr hat es überhaupt nicht gewirkt. Ich habe den Hunden teilweise wenige Stunden nach dem Einsprühen die Zecken rund um die Augen entfernt. Vereinzelt hatten wir sie sogar in den Lidern. Wahnsinn!! Bei uns (Region Rostock) gab es übrigens auch angeblich keine Boreliose...Als wir dann erfahren haben, daß ein Hund in unserer Nachbarschaft daran gestorben ist, haben wir unsere Hunde impfen lassen. Emma fing einige Zeit danach heftig an zu lahmen und nach Röntgen und langem Hin-und-Her haben wir dann den Boreliose-Test gemacht und er war 100% positiv. Sie muß zum Zeitpunkt der Impfung gerade infiziert worden sein. Jetzt haben wir für unsere Hunde Expot und seither nicht eine einzige Zecke gehabt...
    Grüße, Emma-Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!