23. Oktober in Dänischenhagen...

  • Meine Güte!
    Da simmer aber froh, das das Monika die hessenfront würdig vertreten hat!
    Was war denn mit den anderen Hessen los?
    Woran hings?


    @ Frau Bachmann,
    Wir werden uns dem mal an deinem Seminar annehmen!


    Großes Lob an Frau Monika!
    klasse !


    VG Kai

  • Och naja, auf den hinteren Plätzen ist es so gemütlich :wink:


    Nee, ganz im Ernst, mit Teak habe ich seit dem letzen Training ein Outrun-Problem - es gab einen dummen Vorfall mit dem Schafsteller (beim Training) - daher auch ein Dis... sie ist nicht hinter den Schafen angekommen und die haben den freien Weg zum Einlasspferch natürlich ausgenutzt... Naja, und Chill war ja eigentlich nicht geplant... Sie hat die Mistviecher nicht vom Fleck bekommen - ihr altbekanntes Problem: Zu wenig Druck und wenig Wille "Walk on" zu tun. Daran muss ich wirklich arbeiten, auch, wenn ich noch nicht so recht weiß, wie... Tja, Kai, vielleicht solltest Du tatsächlich mal ein Auge drauf werfen und mir weiterhelfen...
    Tja - unsere Moni - das ist doch klasse, dafür, dass sie erst so kurz trainiert! Sie hat natürlich auch einen tollen Hund :wink:
    Unds Barbara... nun ja... mit der musste wohl besser
    selber quatschen :rolleyes:


    Das schönste danach war der Strandspaziergang mit an die 15 BCs und einem Bobby. Die Bilder davon kommen noch...

  • Hallo alle zusammen, :winken:


    nun hebt uns mal nicht zu sehr in den Himmel, war bestimmt nur Zufall.


    Zufrieden und überrascht war ich über den Outrun, wobei wir diesen noch gar nicht richtig , also eher gar nicht, üben konnten.


    Muß dazu sagen, ich stand aber fast an den Schafen, so ganz weit weg wollte ich dann doch nicht stehen.


    Der Lift war leicht schräg, der Fetch so lala und beim Drive hatte Josua zu wenig Kontakt zu den Schafen. Und die Linien zu treffen ist auch nicht immer so einfach beim Rückwärtsgehen!


    Beim Shed hatten wir volle Punktzahl und zum Pen sind wir leider beim Ersten mal nicht gekommen weil die Zeit rum war und beim Zweiten mal zog ich es vor in Windeseile Tampen (Strick) fallen zu lassen, mit der selbigen Hand meine Aufgabe kund zu tun und mit der stockbewaffneten Hand im Eiltempo und rießigen Schrittes, meinem zu diesem Zeitpunkt explodierendem Josch klar zu machen das die Schafe mir gehören!
    Zum Glück nicht`s passiert!


    Trotzdem bin ich mächtig stolz auf meinen Lütten, denn bei so einem chaotischen und aufgeregten Frauchen ist das schon ne Kunst die Schafe einigermaßen richtig über die Wiese zu scheuchen.


    Es war für mich eine Überraschung so weit vorne zu liegen, ich werde auf jedenfall weiter an mir !!!!!!, vorallendingen aber mit Josua zusammen arbeiten. Glaube schon wenn ich erst mal alles richtig verstanden habe und es ihm vermitteln kann, das wir zwei dann noch etwas besser werden können.


    Nicht zu vergessen mein Chip, auch er soll die Möglichkeit bekommen irgendwann einmal wie ein BC zu arbeiten, momentan ist er noch etwas verwirrt, er glaubt nicht wirklich das er ein Border ist. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und auch er wird`s schaffen vielleicht mal an einem Trail teilzunehmen.


    Danke an Corinna, ohne die ich erst gar nicht mit Hüten angefangen hätte und danke auch das sie so viel Mühe und Zeit in mich und meine Hunde steckt damit auch etwas Vernünftiges dabei herauskommt.
    Danke das ich an ihren geliebten Moorschnucken arbeiten darf.


    Danke an Kai, den Hunden und mir das Hüten schmackhaft gemacht zu haben und an uns zu glauben, das wir es schaffen werden.
    Es wird alles gut, gel Kai.


    Danke an Andrea, die mir durch ihre ausführlichen Erklärungen auf meine tausend Fragen sehr weitergeholfen hat, damit ich das Thema "Hüten"
    noch besser verstehe.


    Danke an Anita die sich sehr viel Mühe mit uns gemacht hat und mir wieder einige wichtige Tips zum weiter Üben gegeben hat.


    Danke an all diejenigen, die mir mit Rat und Tat bis jetzt zur Seite gestanden haben, denn ohne Zuspruch und Hilfe, hätte ich vielleicht schon wieder aufgegeben.


    Hüten ist eine sehr verantwortungsvolle Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, denn außer Hund und Hundeführer, stehen ja noch die Hauptteilnehmer mit auf dem Feld, die Schafe.
    Bei ihnen sollte man sich auch mal Bedanken, denn ohne sie sähe das Hüten schon irgendwie recht komisch aus!


    Werde also fleißig üben, denn der nächste Trail kommt bestimmt.


    Liebe Grüße an alle von


    Monika, Lady, Chip und Josua

  • Jipiiee... die Ergebnisse, die ich Euch hier ins Forum geschrieben habe, stimmen überhaupt nicht... Es gab ein paar Rechenfehler usw... Naja, wie dem auch sei - ich habe mit Chill den 3. Platz :sport: Jetzt krieg ich sogar nen Pott :tanz:


    Die neuen Ergebnisse gibts hier

  • Ja, dann herzlchen Glüchwunsch!
    Nu is das Monika vom Thron verbannt, aber ich denke ihr werdet euch deswegen nicht die Köppe einhauen!
    Klasse gemacht!


    VG Kai

  • Ja, suuupi. Glückwunsch Euch allen und im besonderen Corinna.
    Wie war das noch gleich? Rosinenbrötchen und Buttermilch?
    Und daß sich jemand Köppe einhaut, kann ich mir nu gar net vorstellen. Die zwo mögen sich doch :streichel:


    LG Sanny

  • Aber Kinners - Moni und ich die Köppe einhauen? Nie im Leben... wir haben uns doch lieb :streichel:


    Ach, jetzt ist meine Chill ja wohl auch ein bisschen heilig :wink: Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich gar net mit der kleinen Rennsemmel starten wollte! Und ich ja erst so kurz "im Geschäft bin" *einbisschenstolzbin*


    Diesmal muss es an den tollen Nächten in der Finnischen Kota und dem gigantischen Frühstück unserer Gastgebers gelegen haben! Ganz rosinenbrötchen- und buttermilchfrei...


    Ach... ich freu mich so richtig... :freude:

  • Hallo Leute,


    natürlich bin ich auf Corinna und Chill (klein Heiligkeit :angel: ) nicht böse, die Zwei haben ihre Sache gut gemacht und ich bin mächtig stolz auf sie. :gut:


    Wenn wir fleißig üben, schaffen wir vielleicht auch mal nen dritten Platz.
    Aber ich war ja froh diesen Tag überhaupt überlebt zu haben und das will auch schon was heißen!!!!!


    Das nächste Trail kommt bestimmt und dann schaun wir mal ob die Nerven mitmachen und wir einigermaßen was auf die Linen und durch die Tore bekommen. :?: :) :!:


    Aber wie sagt Kai immer so schön, alles wird gut.


    Liebe Grüße an alle von


    Monika und Viehcherei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!