Krankenversicherung für Hunde?

  • Zitat

    Hi!


    Kommt diese OP-Krankenversicherung nur für OP Kosten auf, die infolge eines Unfalls entstehen oder aber bspw. auch für Kastrationskosten?


    OP egal ob Unfall oder sonstiger Grund außer einer Kastration, daß ich nicht versichert.


    Emma-Luna
    Ganz ehrlich hoffe ich, daß ich die Versicherung nie brauchen werde, aber selbst wenn sie nur eine OP bezahlen und dann kündigen, ist es in der Regel doch so, daß diese eine OP schon die Versicherung wert sein könnte, denn da sind Ratzfatz mal 1000-1500 Euro weg. 10Euro x 12 Monate=120EUR im Jahr, da muß eine Oma ganz schön lange stricken, bis da 1000 EUR zusammen sind. Spaß beiseite, es ist einfach bei einer OP so, daß es 1. meistens völlig überraschend kommt und 2. mit Vor- und Nachbehandlung, da ein ganz schönes Sümmchen zusammen kommt und das muß man halt erst mal haben.

  • Zitat

    Also unser Doggenmix hatte verschiedene Brüche (Schulter, Ellenbogen...) und unser TA und Versicherungsmakler haben beide gesagt, daß wir spätestens bei der 2. OP rausfliegen...Als jetzt im Mai unser Pferd in die Klinik mußte, haben wir in der Klinik auch nachgefragt, ob wir vorher eine Versicherung abschließen sollten und auch die haben gesagt, daß die Versicherung je nach Schweregrad der Verletzung und der Heilungsdauer eh nicht aufkommen wird... :runterdrueck:


    Naja, aber dürfen die denn einfach so kündigen?
    Da muss es doch ne vertragliche Regelung geben?

  • Keine Ahnung, denn nachdem uns so eindringlich davon abgeraten wurde, haben wir das auch nicht mehr weiter verfolgt. Wie gesagt, bei unserem Hund ist es einige Jahre her, aber das mit unserem Pferd war erst in diesem Jahr und den TÄ kann es ja eigendlich schnuppe sein, woher das Geld kommt. Bei unserem Pferd beliefen sich die Kosten letztendlich auf fast 5.000 Euro(und es war von vornherein von einer größeren Summe auszugehen)- dafür hätten wir gerne ein paar Jahre Versicherung gezahlt...

  • Hallo zusammen,
    also ich hatte meine Hündin bei der Uelzener versichert und das seit sie ein welpe war.
    Jedoch sah das so aus, dass es über 400 Mark damals im jahr gekostet hat also nicht nur 10 euro, und als der Hund alt war und öfter eine Behandlung oder OP brauchte hat die Versicherung ratz- fatz gekündigt, wozu sie auch laut Vertrag berechtigt war.
    ich kann also nur davon abraten eine abzuschliessen, jetzt, bei meinem neuen Hund lege ich auch lieber 20-30 Euro im Monat beiseite.
    Liebe Grüsse

  • Huhu Ihr!


    Ich hatte mich rein interessehalber mal erkundigt, was eine Krankenversicherung für Tiere kostet... Damals ging es mir um ein Pferd aber ich denke der Grundgedanke war der gleiche!
    Die monatlichen Kosten, die dir durch den TA bei einem relativ gesunden Hund, der ab und an mal ein kleines Wehwehchen hat entstehen stehen in keiner Relation zu den Unsummen, die du an die Versicherung zahlst. Das ist Bauernfängerei!


    Wir haben ein extra Hunde-Konto, wo immer ein paar hundert Euro drauf sind, um eventuelle große Behandlungen oder OP-Kosten abdecken zu können, ohne gleich in den Ruin getrieben zu werden... Da bekommt man ganz normal Zinsen drauf, kann sich das Geld frei einteilen, wie man es eben grade braucht und ist nicht auf Good-Will der Versicherung angewiesen, die durch eine geschickte Klausel vielleicht gar nicht verpflichtet ist zu zahlen...


    LG murmel

  • Bei einem Hund geht das ja vielleicht ... aber was meinte Ihr dazu bei 2 oder mehreren? Ich habe ja 2 und hatte mich auch mak erkundigt, aber da ich nur arme Studentin bin, war das finanziell nicht machbar für mich. Wenn also mal was grosses passiert, habe ich entweder nette Familienmitglieder, oder muss uaf Kreditkarte gehen ... alles eigentlich keine Lösung, ich weiss.
    :?:
    Andere Frage, wie ist das mit Haftpflicht? Ja, nein? Wieviel?
    :?:
    Und: was kostet Kastrieren (Weibchen) so im allgemeinen?

  • Zitat

    Bei einem Hund geht das ja vielleicht ... aber was meinte Ihr dazu bei 2 oder mehreren? Ich habe ja 2 und hatte mich auch mak erkundigt, aber da ich nur arme Studentin bin, war das finanziell nicht machbar für mich. Wenn also mal was grosses passiert, habe ich entweder nette Familienmitglieder, oder muss uaf Kreditkarte gehen ... alles eigentlich keine Lösung, ich weiss.
    :?:
    Andere Frage, wie ist das mit Haftpflicht? Ja, nein? Wieviel?
    :?:
    Und: was kostet Kastrieren (Weibchen) so im allgemeinen?


    Bei zwei Hunden ist es das gleiche eben mal 2! Zweimal Krankenversicherung und die Unsicherheit, ob sie zahlen oder 2 mal etwas auf ein Konto zu zahlen, wo man Zinsen bekommt, das Geld einteilen kann und so weiter! ;)


    Eine Hundehalterhaftpflicht sollte jeder Hund haben - egal wie groß!!! Angenommen dein Hund rennt aus irgendwelchen Gründen auf die Straße, ein Auto muss ausweichen... Im schlimmeren Fall ist es ein neuer 7er BMW oder ein Maserati - dann zahlst du vermutlich bis ans Ende deines Lebens ein Auto, welches dir nicht mal gehört hat.


    LG murmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!