Krankenversicherung für Hunde?

  • Hi!


    Ich habe nun ein bisschen überlegt, in welche Rubrik ich das Thema schreibe, falls falsch, bitte verschieben!


    Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist für Hunde eine Krankenversicherung abzuschließen?
    Und wenn ja, ob jmd. hier damit Erfahrung hat, wie viel es kostet, was man in Krankheitsfällen zuzahlen muss etc. pp. ;)


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo!


    Es gibt Krankenversicherungen, hab mich als Hoover kam auch darüber informiert. Gibt solche, die alles übernehmen (sogar Impfkosten bis 60€ im Jahr..) ohne Selbstbehalt. Die sind aber relativ teuer - wenn ich das noch richtig in meinen grauen Zellen hab so um die 30-40€ im Monat. Dann gibts welche, die zahlen nur bei bestimmten Geschichten, mit oder ohne Selbstbehalt... Die Auswahl ist gigantisch. Hab mich selber gewundert.


    guckst Du hier oder google ;-)


    http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/index.html
    http://www.tier-und-halter.de/Hunde/Drei.php


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Hi!


    Ui, jetzt hab ich mich mal durch den einen Link durchgeklickt, das ist echt ne Menge Auswahl...


    Hast du dich damals für eine Krankenversicherung entschieden?
    Oder lohnt es sich eigentlich gar nicht?
    Diese Krankenversicherung, die alles umschließt ist tatsächlich relativ teuer (37,90 € pro Monat) - eine OP-Versicherung dagegen kostet "nur" 9,86 € pro Monat.
    Hat hier irgendjemand so eine Versicherung abgeschlossen?

  • Also ich hab keine abgeschlossen.. Allerdings leg ich mir halt im Monat was auf die Seite, weil so eine Behandlung schneller und teurer werden kann, als man glaubt. (Der Golden meiner Eltern kostete z.B. in der Behandlung ca. 800€.. und das, obwohls ihr gut ging und alles von einem Tag auf den andren kam..) Aber ich denk mal, wenn man einen Hund hat, der ansich gesund ist, läuft man besser damit, sich eine Versicherung auszusuchen und diesen Betrag monatlich aufs Sparbuch oder unter die Matratze zu legen ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Wir habe vor einigen Jahren einen Doggenmix (leider mitlerweile verstorben) gerettet, der, wie sich nach und nach herausstellte, etliche Knochenbrüche hatte. Daher haben wir uns nach einer Versicherung erkundigt. Unser Versicherungsmakler (und auch der Tierarzt) riet uns davon ab, da diese Versicherungen einem, wenn wirklich mal was gravierendes passiert, bei nächster Gelegenheit kündigen würden. Das war vor 5 Jahren. Erkundige Dich bloß genau danach, sonst zahlst Du wohlmöglich jahrelang ein und alles war für die Katz...
    LG, Emma-Luna

  • Hi!


    Na, das hört sich aber nicht so besonders an...
    Ich denke mir halt auch, wenn es sich wirklich lohnen würde, würden sicher mehr Hundehalter so eine Versicherung abschließen, ich pers. kenne aber keinen einzigen, der das tut (deshalb ja auch die Frage, ob es sowas überhaupt gibt).
    Naja, dann ist es wohl wirklich das Beste, monatlich einen gewissen Betrag beiseite zu legen - wie viel ist das bei euch?

  • Hi!!


    Wir legen monatlich nichts zurück, weil wir auch so immer ganz gut `durchgekommen`sind... Ich könnte Dir da auch zu keiner Summe raten. Leg doch einfach so viel wie möglich zurück, wenn Du es dann nicht für Deinen Wuffi brauchst, springt mal hier und da was für Dich dabei raus... :freude: Wir haben in den letzten Jahren eigendlich Glück gehabt, denn unsere alte Hündin hatte nie was. Im Winter hat sie Goldkügelchen gekriegt- das war dann preislich etwas happig, aber selbst so große Ausgaben kommen ja in aller Regel nicht von heute auf morgen...

  • Also ich habe eine OP-Krankenversicherung abgeschlossen, für 9,95 im Monat, da eine OP ja wirklich überraschend (Unfall) kommen kann und das dann richtig ins Geld geht. Ich habe das vor ein paar Jahren mal mit einem meiner Hunde erlebt, der einen Darmriß hatte. Der Spaß hat damals (1997) incl. Aufentalt in der Tierklinik über 2.000 DM gekostet und die OP-Preise sind seitdem nicht billiger geworden.


    Zusätzlich lege ich noch jeden Monat EUR 30,00 auf ein Sparbuch zurück, für sonstige TA-Kosten. Da sammelt sich dann mit der Zeit auch was an. Ich denke, daß ist eine ganz gute Kombination. Auf die EUR 30,00 bin ich übrigens gekommen, weil so eine kompl. KV zwischen 30 und 40 Euro kostet und so habe ich für den gleichen Betrag im Monat wirklich eine Hilfe, wenn es mal hart auf hart kommt.

  • Also unser Doggenmix hatte verschiedene Brüche (Schulter, Ellenbogen...) und unser TA und Versicherungsmakler haben beide gesagt, daß wir spätestens bei der 2. OP rausfliegen...Als jetzt im Mai unser Pferd in die Klinik mußte, haben wir in der Klinik auch nachgefragt, ob wir vorher eine Versicherung abschließen sollten und auch die haben gesagt, daß die Versicherung je nach Schweregrad der Verletzung und der Heilungsdauer eh nicht aufkommen wird... :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!