Treppen steigen???

  • Hallo!
    Ich möchte ja meinen alten Patenhund (Schäferhund) zu mir nehmen, aber ich habe eine Wohnung im 1. Stock.
    Meint ihr das wäre es großes Problem??? Also wegen den Treppen.
    LG Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Treppen steigen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sandra,


      also ich würde sagen, wenn Du sicherstellen kannst, daß du ihn irgedwann mal rauf und runter tragen kannst, ist es bestimmt kein Problem.
      Solange er´s noch selber ohne Probleme schafft, ist es prima und wenn´s halt irgendwann nicht mehr geht, mußt du ihm helfen können.


      Was wiegt er denn?

    • Puh, 40 kg sind natürlich schon ne Menge.
      Meine Dogge wiegt 60kg und den kann ich definitv nicht tragen.


      Ne Freundin von mit hat auch ne Schäfi-Hündin,die nicht gut zu Fuß ist.
      Die beiden machen das immer so:


      Hundi steigt mit den Vorderpfoten eine Treppe hoch, Frauchen hebt den Rest hinten nach. Und das Treppe für Treppe,klappt echt gut.


      So könnten ihr das ja auch machen.
      Also ich würde es nicht daran scheitern lassen, ob du ihn zu Dir nimmst oder nicht.


      So kleine Problemchen kann man lösen, er wird einfach glücklich sein, daß er bei Dir sein darf; was ist da schon ne Treppe??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!