ANZEIGE

ist das schon der Fellwechsel !

  • Hallo !
    Unsere 7 Monate alte Schäferhündin ist seit ungefähr einer Woche wahnsinnig am haaren !!!
    Kann es sein, dass sie schon im Fellwechsel ist , und sich schon auf den Winter vorbereitet ?
    Unsere Pferde sind auch schon dabei ihr Winterfell zu produzieren !


    Wie sieht es denn bei Euch aus, bereiten sich Hunde auch schon für die Kälte Jahreszeit vor ?


    Unsere Kleine ist fast den ganzen Tag draussen, vielleicht liegt es auch daran, dass es in den vergangenen Tagen so warm war ?


    Freue mich auf Eure Antworten !

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • Klar, die Hunde bereiten sich schon jetzt auf den Winter vor. Mit Ausnahme dieser Tage war es ja auch schon ziemlich kühl.


    Meine Teddies orientieren sich an den Temperaturen und das geht ziemlich schnell. So verlieren die meist den ganzen Sommer über gelegentlich Haare. Wohl kein Wunder bei dem Durcheinander vom Wetter. Jetzt jedoch ist die Zeit, wo die Tiere anfangen, für den Winter vorzusorgen.


    Die Hunde sorgen und wir saugen....

  • Zitat von "Runa"

    Hallo !
    Unsere 7 Monate alte Schäferhündin ist seit ungefähr einer Woche wahnsinnig am haaren !!!
    !


    Vielleicht wird sie auch läufig. Meine Hündin haart einige Wochen vor der Läufigkeit auch immer sehr stark.


    LG
    Angela mit Aussie Sina

ANZEIGE