Anfängerfragen

  • Hallo Leute.
    Ich habe da mal 2 Fragen.
    Wie lange kann man einen Hund am Tag alleine lassen?
    Wie schaffe ich es dass er sich mit unseren 2 Katzen verträgt?
    Ich dachte an etwas Kleines, da unsere Wohnung nur 60 m2 groß ist und wir keinen Garten haben.Nicht gerade Chihuahua, etwas größer schon, vielleicht einen Mischling, nur weiss man da ja nciht wie groß er wird :freude:
    Ich danke euch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfängerfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken:
      Also wie lange man einen Hund allein lassen kann, liegt ganz am Hund, würd ich jetzt mal sagen.
      Meine Süße ist nun 7 Monate alt und kann 3 Stunden allein bleiben ohne das etwas zu bruch geht. Länger habe ich es nicht versucht da ich so wieso nie länger weg bin.
      Wir haben einen Kater und die beiden vertragen sich ganz gut. Allerdings kannte unser Hund Katzen von anfang an. Bei unserem Kater war das etwas anders....aber er hat sich an Leika gewöhnt und nun toben sie sogar zusammen herum.


      Aber sag mal....wird das nicht ein wenig zuviel?
      Ich meine....Du schreibst von " unseren " Katzen.
      Das heißt ihr seid ja schon 2 Personen und 2 Katzen in der Wohnung. Reicht das nicht?
      Da Du fragtest wie lange ein Hund allein bleiben kann, denke ich mal das Du arbeiten gehst, von daher wäre der Hund ja nur für Deine "Freizeit"
      Ist nicht böse gemeint oder so, aber ich bin den ganzen Tag zuhause und dennoch geht viel zeit drauf im umgang mit meiner Süßen.
      Ich denke wenn ich arbeiten würde, würde sie viel viel viel zu kurz kommen.

    • Hallo,


      möchtest Du wissen wie lange ein trainierter Hund aushält oder wie lange man einen Hund allein lassen kann.


      Also ein Hund kann ganze 12 Stunden aushalten (manche sogar länger). Das ist aber kein Maß. Eigentlich (und das steht auch in jeder Fachliteratur) sollte ein Hund nur 4 Stunden allein bleiben. Das wiederrum ist oft nicht machbar. Ich denke 6 Stunden sind auch o.k. aber Du musst Dir bewusst sein, dass dann viel Deiner Freizeit für den Hund drauf geht. Denn die 6 Stunden die Du gearbeitet hast, hat sich Dein Hund nur gelangweilt. Seine Zeit beginnt erst, wenn Du da bist.


      Um den Hund am besten an die Katzen zu gewöhnen musst Du nicht viel machen. Aber um die Katzen an den Hund zu gewöhnen. Sie werden ihn nervig finden und zu dreckig, egal wie sauber ihr ihn haltet. Die wichtigste Regel ist: die Katzen haben immer Recht und der Hund steht hinter sie.


      Viel Glück Verena

    • Zitat


      Wie lange kann man einen Hund am Tag alleine lassen?


      Hallo,
      einen Welpen garnicht. Man muss ihn erst ganz langsam ans alleine bleiben gewöhnen.
      Ein erwachsener Hund, der daran gewöhnt wurde, bleibt problemlos 3-4 Stunden alleine.


      Viele Grüße
      Angela mit Aussie Sina

    • Es ist das gleiche wie bei mehreren Hunden: Katzen sind kein Ersatz für die Bezugsperson!
      Dein Hund wartet die ganze Zeit auf Dich, die Du nicht da bist.


      Wenn Dein Hund so lange allein bleiben muss. sollte er die Möglichkeit haben, in der übrigen Zeit viel mit Dir zu unternehmen.
      Das heißt Du musst viel mit ihm raus, woraufhin die Katzen dann wieder allein in der Wohnung sitzen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!