Erfahrungen mit Pflegestellen?

  • Huhu!
    Hat jemand Erfahrungen mit Pflegestellen? Wie findet man Hunde die eine Pflegestelle suchen?
    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ich hatte mir überlegt, dass eine Pflegestelle vielleicht eine Alternative zu einem Zweithund wäre. Aber so wie ich mich kenne, würde ich den Hund vermutlich nicht mehr her geben wollen.
    Wie war das denn bei euch? Konntet ihr euch so leicht von dem Hund trennen?
    LG Sandra

  • Hallo !


    Ja, wir haben auch überlegt ob wir mal den "Pflegestellen-Test" machen. Immerhin ist der 3. Hund geplant und wir dachten das wäre für uns eine gute Möglichkeit mal zu "testen" wie das leben mit 3 Hunden ist. -Aber mein Problem ist auch das ich den Hund vermutlich nur schwer wieder hergeben könnte.


    Ich denke so gut wie jede Vermittlungs-Org, einige TH usw benötigen Pflegestellen. Das kommt wohl darauf an was für einen Hund Du gerne hättest.
    Ich weiss z.B. das die Dobermann-Nothilfe immer SEHR dringend sucht.


    Mach`s doch mal konkreter :freude:


    LG, Caro

  • *kicher* was höre ich da? Dritter Hund?
    Zieht ein weiterer Windhund bei Euch ein....oder bist Du mittlerweile auch bordersüchtig???


    Sehr neugierige Grüsse


    Übrigens- das Leben mit drei Hunden ist prima, sogar das mit vier :D

  • hallo martha
    dann läuft es gut bei euch, prima.. :love:
    wollte schon länger mal nachfragen, aber ich habe keine email von dir und im forum warst du mal eine weile nicht.
    liebe grüsse
    nadine

  • Auf die Dobermann Nothilfe bin ich auch gestoßen, die suchen eine Pflegestelle für einen alten blinden, kranken Dobermann.


    Wie sieht es eigentlich mit den Kosten aus? Muss ich Futter bezahlen und der Verein Versicherung und Tierarzt oder wie sieht das aus?


    LG Sandra

  • Das ist sicher nicht bei allemn Orgas gleich.
    Ich kenns im Prinzip aber fast immer so, wie Du sagst:
    Futter zahlt die Pflegestelle und die "kleinen" Kosten, Versicherung und TA der Verein. Die sind meist froh, wenn sie jemanden für ihre Schützlinge haben, dass sie meist immer mit sich reden lassen.


    Ich finds toll, dass Du überlegst, solchen Hunden zu helfen :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!