ANZEIGE

Das große Spielebuch für Hunde

• Titel: Das große Spielebuch für Hunde
    Autor: Christina Sondermann
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3861277824
    Ersterscheinung: Juli 2005
    Preis: 22.99 Euro (Preis siehe Amazon)

... hier zu bestellen bei Amazon.

Über den Inhalt:
    Mehr als 100 einfach umzusetzende Spielideen gegen die Langeweile im Hunde-Alltag: vom Denksport über die Nasenarbeit bis hin zum Wohnzimmer- und Garten-Agility, von Kauspielen bis zum Abenteuer-Spaziergang. Die Spiele eignen sich für Hunde jeden Alters und können allesamt zuhause oder auf dem Spaziergang gespielt werden.
    QUELLE: Amazon

Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

• Ein super Buch und ich denke ein Muß für jeden Hundehalter. Wer hier keine Ideen findet, wie er seinen Hund beschäftigen kann, der hat keine gesucht. Zwischen den ganzen Hundbüchern, die in der letzten Zeit den Büchermarkt regelrecht überschwemmen, ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

Wenn ich Sterne vergeben könnte, dann würde das Spielebuch von mir so viele bekommen wie man vergeben kann. :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

• Wirklich ein klasse Buch, das bei keinem Hundler fehlen sollte!
    Für alle Fans der "Spaß mit Hund Website" ein Muß :freude:
    Grüsse
    Sandra

• alter Thread, aber das stört mich nicht

denn das Buch ist auch 5 Jahre später noch toll und bietet einige Ideen für Hundehalter, die nicht genau wissen, wie kreativ man mit einfachsten Mitteln sein kann und durch gemeinsame Erfahrungen auch Bindung vertiefen kann
    neben den geistigen Herausforderungen für den Hund

Liebe Grüße
    Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Tolles Buch, das zeigt, wie man mit einfachsten Mitteln seinen Hund beschäftig kann, ohne die teuren "Intelligenzspielzeuge" kaufen zu müssen.

Nur die Übung, bei der der Hund die Leckerchen aus der Box für Spültabs nehmen soll, habe ich geschluckt - da hätte ich immer zu viel Angst, daß dort noch Chemiereste drin sind.

Von mir: :gut::gut::gut::gut:

LG, Fietes Frauli

Der Weg in den WAHNSINN ist voller PFOTENABDRÜCKE von meinem Hund

• Finde das Buch durchaus empfehlenswert, auch wenn ich nicht restlos begeistert bin.

Es bietet zweifellos schöne Ideen, aber ich hab eigentlich keine Lust meine Wohnung umzubauen um mit meinem Hund ein Spielchen zu veranstalten.

Viele Grüße,
    Dani mit
    Rocco - Australian Shepherd (*01.02.2009)
    Duncan - Australian Shepherd (*15.10.2011)
    Fotofred

• Ich habs mir mal ausgeliehen, es war ganz gut, ein paar Sachen waren ganz witzig. Ich kann es weiter empfehlen, bin aber nicht total begeistert.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!

Liebe Grüße Paul hugging-dog-face

ANZEIGE