mein eddie frisst nicht

  • ichhabe eine 14 monate alte deutsche dogge,am anfang hat eddie gut gefressen. doch jetzt sind wir soweit das er gar nichts mehr anschaut.ich habe schon soviel ausprobiert. habe gebarft, zehnerlei trockenfutter und nassfutter gemischt. mag er allesnicht. ich halte das mit dem futter 15 minuten hinstellen und dann wieder wegnehmen nur 3 tage aus dann zerrt es an meinen nerven weil er nicht frisst und er kommt mir dann so abgemagert vor. ich weiss bald nicht mehr was ich mit eddie anstellen soll. falls jemand schon mal das gleiche problem hatte, vielleicht kann er mir einen rat geben. danke.

  • Guten Morgen!


    Leider hast du schon viel zu viel ausprobiert. Eddie hat dich wirklich gut im
    Griff! :D
    Also, Futter hinstellen und nach 15 Minuten wieder wegräumen und das
    konsequent durchziehen ohne ständig die Sorte zu wechseln!
    Solange er ordentlich trinkt und keine Krankheitssymptome zeigt, müßt ihr
    beide da durch. ;)
    Du mußt immer daran denken: Es ist noch niemals ein Hund vor einem
    vollen Futternapf verhungert! :)

  • danke für die schnelle antwort. wie lange meinst du das ich durchhalten muss? bei ihm sieht man schon die rippen. erwiegt 56kg und könnte noch gut 5 kg vertragen. füttere jetzt josera für hunde mit hohem energiebedarf damit er wenigstens wenn er ein bisschen frisst mehr energie hat.

  • Wie lange du das durchhalten mußt?


    Na, bis er wieder frißt. ;)


    Du mußt ihm zeigen, wer der Chef ist!


    Solange er fit und munter ist und genug Flüssigkeit aufnimmt, zieh das Ding
    durch!


    Glaub mir, wenn der Hunger größer ist als sein Dickkopf, dann wird er fressen! :D

  • Da muss ich Claudia den Rücken stärken! ;)
    Du musst den Hund ignorieren mit seinem Fress-gehabe. Stell das Futter hin, GEH RAUS, nmm es nach 15 Minuten OHNE Kmmentar weg. Keine LEckerlie! 8 Stunden später zur nächsten Mahlzeit das selbe Spiel.


    Ich kann nur noch mal von meinem Hund berichten, den ich wirklich halb verhungert aus dem TH bekommen hab. Der hat eine Woche nix gefressen.
    Er ist nicht verhungert. Hunde können bis zu 30 Tage am Stück ohne Futter auskommen. Wenn der Körper kein Futter bekommt, fährt automatisch der Stoffwechsel etwas herunter, arbeitet energiesparender. Wie beim MEnschen auch. (Daher kann man nach tausend Diäten auch nicht mehr gut abnehmen, weil der Körper sich dran gewöhtn hat und blitzschnell auf "Notstands-Stoffwechsel" umschaltet.


    Nur Du kannst es ändern, dass dein Hund wieder mehr frisst. Aber du darfst ihn nicht mehr betüddeln. Und kein Futterwechsel mehr.

  • Also gut ich machs so wie ihr mir ratet. Aber wie siehts mit der Bewegung aus? Wir gehen zweimal täglich eine halbe Stunde und abends eine ganze. Soll ich das beibehalten? :D

  • OK, mach ich. Habe noch eine andere Frage, habe ein foto von meiner Dogge reingestellt, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Wie gehts? Und sonst steht auch dobermann drin und ich habe Deutsche Dogge geschrieben. Soll ich mich nochmal neu anmelden? :???:

  • Bitte nicht neu Anmelden. Es ist nur ein Account pro User erlaubt. Deinen Fehler habe ich geändert, nun steht Dogge drin.


    Wenn du deinen Hund regelmäßig von einem TA checken lässt und er dir bestätigt, dass dein Hund gesund ist, dann kann ich den anderen hier nur zustimmen und dir raten, lass deinen Hund ruhig mal Hungern. Aber bitte immer mit Rücksprache zum TA.

  • moin eddie,
    wie askja schon so schön gesagt hat: noch kein hund vorm vollen napf verhungert!
    mir ging es auch schon so wie dir. ich habe dann sogar in "meiner (eigentlich nicht vorhandenen) not" den hund mit der hand gefüttert :shocked: nach der 4. hand aber habe ich mir gedacht "was mach' ich hier denn jetzt??" auch hat meine in dieser zeit nicht mal leckerlis oder ähnliches angenommen. aber per hand ... das fand sie einigermaßen okay. nur ich eben net


    ziehe deinen gewohnten tagesablauf weiter durch! wenn der hund aus sicht des TAs fit ist: keine sorge! das ist evt. "nur" ein machtkampf - den DU gewinnen solltest. trinkt er denn ausreichend?
    halte durch! kostet bestimmt nerven - aber das wird wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!