ANZEIGE
Avatar

Mehrmals lösen während Gassi-Gehen?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    wie überall empfohlen wird, haben wir Nami immer schön gelobt, wenn sie sich draussen gelöst hat. Sie macht jetzt auch nur noch ab und zu in die Wohnung (Leider bisher ohne Vorwarnung und leider erwischen wir sie meist nicht dabei).


    Mittlerweile löst sie sich draussen 2-3 mal pro Gassi-Gehen, obwohl sie als Weibchen ja nichts markieren muss. Kommt das daher, dass sie öfters gelobt werden möchte oder könnte das eine andere (gesundheitliche) Ursache haben?


    Gruß
    sweetiect


    P.S.: Heute hat sie wieder öfters als sonst in die Wohnung gemacht :/

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    also Hündinnen markieren sehr wohl, allerdings nicht in der Häufigkeit wie Rüden.
    Welpen markieren aber noch nicht, trotzdem halte ich das Lösen, 2-3 mal pro Gang, noch für normal.
    ... und dass sie heute wieder mehr in die Wohnung gemacht hat, sollte dich nicht beunruhigen. Maddy hatte auch solche Rückfälle, und nach dem Schlimmsten, als ich echt dachte, sie hat nichts kapiert, oh Wunder, war´s ein für alle Mal vorbei.


    LG


    Belana

  • Hallo,


    wie lang sind denn deine Gassirunden? Für gewöhnlich entleeren Welpen ihre Blase in einem großen Pfützchen und haben dann erst mal Ruhe. Dauert der Spaziergang länger, dann kann noch eine zweite Pfütze fällig werden, ganz evtl. noch eine 3. - allerdings ist die Frage, ob man mit Welpen schon so lange laufen sollte.


    Pinkelt sie innerhalb weniger Minuten mehfach, dann kann es sein, dass sie eine Blasenentzüdung hat. In dem Fall solltest du mit ihr zum Tierarzt! Der wird eine Pipiprobe untersuchen wollen (die du dann idealerweise schon mitbringen kannst - halt deiner Süßen einfach ein sauberes Gefäß unter, wenn sie pinkelt).


    Gruß :) Wiebke

  • ANZEIGE
  • Hallo Belana,


    unsere Finchen hat sich auch öfter gelöst, pro "Gassi-Gang" auch bis zu drei-, viermal.


    Eine Blasenentzündung hatte sie aber nicht. :)


    Das erste Pfützchen war meist das Größte.


    Wenn es Dich verunsichert, mach es wie Wiebke schreibt und lass es vom TA untersuchen.


    Rückfälle gab es auch bei uns, hab Geduld, es wird schon!


    Unsere ist nun 7 Monate alt und hält inzwischen schon 9 Stunden ohne Probleme ein ... mein Sohn dagegen hat 3 Jahre gebraucht *grinsel* :freude: (Nicht aufregen, sollte ein Spaß sein!)


    Ich drück Dir die Däumchen!


    Lieben Gruß Nicole!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE