Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil 15 )

  • ANZEIGE

    tach auch


    mittwoch morgen , und urlaub ....preisfrage , was unternehmen wir ( nadine und rene) mit unserer heissgeliebten nervensäge (Timmy , schäferhund,ex-tierheim-härtefall, ca.7 jahre,notorischer rudelführer und streitschlichter, verfressen , spielsüchtig und wasserscheu/ausser am meer) ?


    ...also ab ins netz und mal schnell bei goggle gesucht nach irgendwelchen freizeittipps mit hund


    tja , jetzt sind wir hier ^^


    ...so wir arbeiten uns erstmal durch eure postings , bis bald


    p.s.: wir machen bocholt und umgebung in nrw unsicher

  • Hallo ,
    ich bin die Iris , bin 30 Jahre alt und fange gerade an mir eine Chihuahua-Zucht aufzubauen . Ich habe 5 Chihuahua´s und eine Shih-Tzu -Hündin .


    Einen Ehemann habe ich auch und 6 Kinder noch dazu . :)


    Lieben Gruß
    Iris

  • :blume: hallo,


    ich bin auch neu hier. ich komme aus hannover habe einen australian shepherd rüden der knapp über ein jahr ist. tja und ich freue mich auf viele nette themen und diskussionen mit euch.


    lg
    chi :lol:

  • ANZEIGE
  • :winken: moin!
    ich wohne mit meinem pubertären 1 1/2jährigen kurzhaarigen border-collie sniffles in hamburg.wegen meiner liebe zu hunden studiere ich tierpsychologie (spezialisiert auf hunde) an der atn und möchte anfang nächsten jahres eine eigene tierpsychologische praxis und hundeschule eröffnen.
    ich hoffe ich lerne hier nette hundefreunde zum austausch kennen :bindafür:

  • Hallo!!


    Wir möchten uns such einmal vorstellen:
    Ich heiße Balu (auch Luli genannt) und wohne mit meinem Rudel (Jens, Ulrike und Nina, 8 Mon.) im tiefsten Ostfriesland.
    Ich bin ein hübscher kleiner Mischling; meine Eltern waren Streuner auf Mallorca und haben vor einigen Jahren ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Vor knapp 2 Jahren bin ich auf die Welt gekommen und seit Ende August in meinem neuen Heim.
    Mein neues Frauchen hat ziemlich viele Fragen, obwohl sie schon Hunde gehabt hat. Naja, ich bin dann wohl was besonderes...


    Anm. von Frauchen: OH JA! Das ist er definitiv...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Nicole bin 22 jahre alt und komme aus der nähe von Kaiserslautern.
    Meine Hobbies sind meine Tiere,Reiten,Lesen im Internet surfen mit Freunden weg gehen und Autos.
    Ich selbst besitze einen 8 Jahre alten Schäferhund-Rottweiler Mischling den wir aus dem Tierheim haben. Dazu habe ich noch 2 Nymphensittiche, 2 Rosenköpfchen, 2 Rennmäuse und 2 Chinchillas.
    So wer noch was wissen möchte kann gerne fragen,den mir fällt spontan nichts mehr ein
    gruß Nicole

  • Hallo!


    Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber habe mich noch nicht vorgestellt.


    Ich bin Silvia und wohne in der Nähe von Osnabrück.


    Zu uns gehören 2 Border Mädels, Pebbles (3 Jahre) und Face (2 Jahre). Pebbles war noch als "der muß nicht hüten"-Border zu uns gekommen und sollte eigentlich nur Agi machen. Tja - dumm gelaufen, Frauchen hat einmal geschnuppert und der Virus war da. Wir dürfen jetzt regelmäßig mit Ingrid Stottmann trainieren und es macht uns einen Heidenspaß. Im Februar 2004 kam dann Face aus Irland dazu, meine kleine Rakete. Schafe sind sicher ihr Leben, aber auch Hundesport bringt ihr einen Heidenspaß. Es ist enorm, was man über die Arbeit am Schaf über Hunde lernt!


    Sobald ich irgendeinem Bauern hier die Eigentumsrechte für seine Weide entziehen konnte (schier unmöglich hier in der Gegend), wird hoffentlich dann irgendwann mal mein Traum von eigenen Schafen wahr. Solange sind wir auf Ingrid und 2 andere Bekannte angewiesen, die regelmäßig mit uns üben.


    Liebe Grüße
    Silvia mit Pebbles und Face

  • Huch, Silvia jetzt haben wir uns ganz unabhängig von einader hier angemeldet! Is ja cool!


    Also, ich heisse Diana (und kenne Silvia *gg*) und lebe mit meinen beiden Mixen und 2 Langohren in der Nähe von Hamburg.


    Unsere Leidenschaften sind der Hundesport: Agility, Frisbee, Obedience, Dogdance....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!