Anti-Bell Halsband für Abwesenheitszeit

  • hallo diva,


    habe ersts letztens hier einen beitrag gelesen da benutzte die halterin so ein sprühhalsband ohne duft, also nur mit luft.


    das ergebnis war dass der hund nicht mehr bellte, sondern die ganze zeit ohne unterlass laut pfienzte, da reagierte das halsband nicht.


    (eigentlich schlaues kerlchen :D )

  • Hallo, eine Frage in eigener Sache:


    Bud war 2 Stunden allein, ich hab es aufgezeichnet, 4x ganz kurze "Heulansätze", jeweils nicht länger als 30 Sekunden.


    Eigentlich bleibt er allein, nur mein Nachbar meinte (auf mein Nachfragen), dass Bud nicht bellt, aber jault, wenn er ihn draußen gesehen hat.


    Das macht er so seit einer Woche (er ist jetzt 8 Monate alt und räumt den Müll grad aus :D ), es hört sich echt so an, als würd er sich "einjaulen", aber dann hört er wieder auf.


    Die 2. Stunde war nix.


    Er soll natürlich kein Halsband bekommen, ich hätte nur gern Einschätzungen, ob er schlimm traurig ist...dann muss ich den Bulli (mit Standheizung) nämlich aus dem Winterschlaf holen :gut: !


    Danke!!!!

  • Zitat

    Das macht er so seit einer Woche (er ist jetzt 8 Monate alt und räumt den Müll grad aus :D ), es hört sich echt so an, als würd er sich "einjaulen", aber dann hört er wieder auf.


    D.h. außer gelegentliches Jaulen räumt er in Deiner Abwesenheit den Müll aus?


    Dann hol den Bully raus.
    Und trainier das Alleinbleiben nochmal mit kürzeren Zeiträumen.

  • Ui, bist du schnell, danke!!!


    Sorry, nein, den hat er grad versucht auszuräumen, als ich geschrieben hab :headbash: !!!


    Sonst macht er nichts, die versteckten Leckerchen sind weg, der Futterball ist leer, wenn ich wieder komme, er hat keinen Durchfall (wg. Stress), ist nicht müde und erwartet Action! Also kommt er doch auch ohne mich zur Ruhe?
    Der Platz auf dem Sofa oder im Körbchen ist warm, hab nachgefühlt.


    Zerbissen wird in meiner Abwesenheit nichts!


    Und er jault, wenn er draußen jemanden gesehen hat/sieht.


  • Hm ...
    klingt jetzt nicht nach allzuviel Stress.


    Das Jaulen ist wohl ein Nach-dem-Rudel-rufen - vielleicht probiert er aus ob Du grad draußen vorbei gehst und auf sein "Bitten" hin doch mal endlich rein kommst.
    evtl. erleichtert es ihm das Warten wenn er weniger nach draußen gucken kann - muss aber nicht, scheint alles nicht so dramatisch zu sein.

  • Er schaut durch die Terrassentür, da sind die Büsche jetzt natürlich nicht mehr "blickdicht", sodass er einfach mehr sieht.


    Ich mach dieses Bastgedöns da dran, das hatte ich eh für die Stelle vorgesehen und dickes Dankeschön für deine Einschätzung :gut: !

  • Meine Madam schlägt an, wenn sich jemand auf dem Flurstück vor unserer Türe befindet, das tut sie, egal ob ich da bin, oder nicht. Sie hört auch wieder auf, egal ob ich da bin oder nicht.


    Das sie also zwischendurch mal bellt ist nicht zwingend ein Anzeichen von kann nicht alleine sein.


    Wenn sonst keinerlei Stresssymptome vorhanden sind, liegts an dir zu entscheide, ob gelegentliches Anschlagen/Jaulen ok für dich und deine Nachbarn ist, oder nicht.

  • Danke!


    Ich werd ihn nochmal aufnehmen, das Bastdings ist dran :gut: !


    Ich kann damit leben, es sollte nur nicht mehr werden, ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht, im Auto (Bulli) ist ja alles gut, sonst muss ich da nochmal üben ;) !


    Ich hab nur auf einer Seite Nachbarn nah dran und die sagen selbst, sie bekommen das ja kaum mit. Ich frag die ja immer, sie haben sich noch nie beschwert!


    Das Haus gehört mir.


    Euch einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!