Hund im Büro

  • Liebe Hundefreunde,


    vorab, ich habe leider noch keinen Hund. Ich suche krampfhaft nach einer Lösung, wie sich eine ganztags Anstellung mit der Haltung eines Hundes vereinbaren lässt. Am liebsten würde ich meinen Hund immer um mich haben (und er soll ja nicht 10Std. am Tag alleine sein!), also müsste er mit ins Büro kommen. (bin gelernte Industriekauffrau)
    Heutzutage darf man ja froh sein, wenn man überhaupt einen Job hat, doch ein Berufslebenlang auf einen Hund verzichten, dass kann ich mir nicht vorstellen. :dagegen:


    Nun wollte ich mich hier umhören, ob Ihr ein paar Tipps für mich habt, wie man an einen solchen Arbeitgeber kommt, oder wie man aus einem stinknormalen, einen hundeliebenden Boss macht :flehan: , Argumente, etc.


    Ich war schon auf der Seite http://www.hund-im-buero.de und auch sonst im WWW, doch vielleicht weiß hier jemand noch was, auf das ich noch nicht gestoßen bin.


    Ich würde mir übringens einen Hund aus dem Ausland holen. :gut:


    Liebe Grüße und schon mal Danke!


    Sana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Büro* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Liebe Sana


      Ich bin seit April stolzes Frauchen unserer Emma und sie geht auch seit dort jeden Tag mit meinem Mann oder mir ins Büro.
      Ich hab das so gemacht das ich erst mit jedem Kollege einzel gesprochen habe das wir uns gerne einen Hund anschaffen würden und ihn mit ins Büro nehmen, das aber nur funktioniert wenn keiner was dagegen hat und auch nicht jeder hinterher kommt und auch sein Tier mitbringen möchte. Damit waren alle einverstanden und dann bin ich zum Chef und hab ihm das so gesagt. Er meinte dann nur so das wir das gerne probieren können und bis heute gabs auch kein größeres Problem. Natürlich ging das ein oder andere Pipi auf den Teppich, das haben wir dann zusammen entfernt und gut war.
      Seit Emma hier bei uns im Büro ist hat sich das Arbeitsklima 100% verbessert.