Hund vermisst!

  • :hilfe:


    Seit gestern ist der Hund meiner Eltern verschwunden. Angeblich ist sie aus der Tierpension entlaufen. Obwohl sie noch nie weggelaufen ist. Mitlerweile sind es schon über 30 Stunden her. Habe schon alles versucht: Polizei, Tierheime, Tierärzte, Tasso, Fundbüro ... Anwohner gefragt - nichts! Besteht überhaupt noch Hoffnung? Bzw. wie lange kann sich ein kleiner Hund durch die Weltgeschichte durchschlagen? Hat jemand schon Erfahrungen mit entlaufenen Hunden? Wenn jemand sie gefunden hat, warum hat er/sie sie noch nicht in Tierheim gebracht?
    Ich bin echt total fertig.
    Für alle Hilfen, Anregungen etc. wäre ich danbar!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund vermisst!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Besteht überhaupt noch Hoffnung? Bzw. wie lange kann sich ein kleiner Hund durch die Weltgeschichte durchschlagen? Hat jemand schon Erfahrungen mit entlaufenen Hunden? Wenn jemand sie gefunden hat, warum hat er/sie sie noch nicht in Tierheim gebracht?
      Ich bin echt total fertig.

      Sehr lange, beweisen die spanischen (und andere) Straßenhunde immer wieder.
      In ihrer "Panik" lassen sich viele Hunde von fremden nicht einfangen und entfernen sich dadurch immer weiter. Es ist also gar nicht gesagt daß es schon "gefunden" wurde.



      Wünsche euch daß ihr eueren Liebling bald wieder findet.

    • Hallo,


      was ein Horror.


      Was hat denn die Tierpension gesagt, wie das passieren konnte?


      Vielleicht kannst Du noch Flyer irgendwo aufhängen in der Gegend, in der der Hund entlaufen ist, vielleicht hat irgendjemand einen freilaufenden Hund gesehen... versuchen kannst Du es.


      Evtl. kommt ja auch hier jemand aus Deiner Gegend, schreib doch mal, wo der Hund entlaufen ist und wie er aussieht (evtl. Foto hier reinstellen).

    • Die Hoffnung stirbt zuletzt.


      Hund hat Recht, Hunde entwickeln eine überirdische Energie, wenn's um das Überleben geht.


      Ich kann mir gut vorstellen, wie Euch zumute ist.


      Habt Ihr es mal über einen regionalen Radiosender versucht, Hundi ausfindig zu machen?


      Ich würde nichts unversucht lassen.


      Ganz viel Glück wünsche ich Euch!


      Was für ein furchtbarer Gedanke!

    • Also die Tierpension meint der Hund sei ihr entlaufen. Ob das nun genau so stimmt kann ich nicht sagen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sowas passieren kann. Die beiden Hunde meiner Eltern waren in einer Pension in Oeding (Borken - NRW) ca. 1 Woche lang. Ja und gestern sagte die Dame, den einen Hund können sie abholen, der andere ist jedoch weg. Sie hat das nicht einmal persönlich mit meinen Eltern besprochen, sondern ihnen das am Telefon erzählt. Somit habe ich nun Angst das dem Hund was zugestoßen ist und die Frau will das einfach nur vertuschen, indem sie sagt der Hund sei weggelaufen.


      Also fall jemand aus der Nähe von Borken kommt, es handelt sich um einen Yorkshire Terrier, Weibchen, ca. 10 Jahre alt, hat noch einen coupierten Schwanz, kein wirklich langes Fell in der Farbe blue-tan. Sie hat fast keine Zähne mehr. Und ist eigentlich sehr zutraulich.
      Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es noch Hofnung besteht, denn einer hätte den Hund doch schon längst finden müssen, oder?

    • Haben Deine Eltern ihren Hund denn schon abgeholt?


      Die Hoffnung würde ich noch lange nicht aufgeben.


      Ich drücke die Daumen, dass die kleine Lady wieder auftaucht.

    • Ja die Mutter von der Entlaufenen haben meine Eltern abgeholt. Jedoch war die Dame von der Tierpension nicht vor Ort! Und Radiosender habe ich auch schon versucht, leider darf der lokale Sender keine Suchmeldungen rausgeben.
      Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt .. dennoch ist schon soviel Zeit dazwischen vergangen. Kann mir ncht vorstellen, dass niemand den Hund gefunden haben soll. Bzw. was macht so ein kleiner Hund die ganze Nacht alleine? Die kann doch keine mehere Kilometer durch die Landschaft laufen, oder doch? Sucht ein Hund nicht irgendwann den Kontakt zum Menschen? Das komische an der Sache ist ja, dass wir uns absolut nicht erklären können, warum sie abgehauen sein soll.

    • Zitat

      Die kann doch keine mehere Kilometer durch die Landschaft laufen, oder doch?

      Kann er. Und da es für den Hund unbekanntes "Revier" ist, hat er auch keine Orientierungsmöglichkeit.


      Zitat

      Sucht ein Hund nicht irgendwann den Kontakt zum Menschen?

      Nicht unbedingt.


      Zitat

      Das komische an der Sache ist ja, dass wir uns absolut nicht erklären können, warum sie abgehauen sein soll.

      Da gäbe es einige Ursachen, was aber nur Mutmaßungen wären und den Hund auch nicht wieder bringt



      Fakt ist, daß die Tierpension irgendwas verbockt hat, ein Hund der unter deren Obhut ist, darf nicht einfach so verschwinden. Mir kommt das Ganze auch irgendwie "spanisch" vor.


      Daß der Hund "abgehauen" ist, kann ganz einfach die ungewohnte Umgebung sein. Allerdings hätte dies die Pension berücksichtigen müssen.



      Wünsche euch noch viel Erfolg.

    • Meine Hündin ist letztes Jahr im November abgehauen.War völlig fertig und hab innerhalb von zwei Stunden im Umkreis von 1Km Flyer ausgehängt.3 Tage später wurde ich angerufen und mir gesagt das mein Hund 5Km weiter in einer völlig anderen Ecke von Potsdam gesehen wurde.Ich also dahin und alles mit Flyern zugehängt.Aber es war anscheint zu spät.Ich bekam am abend noch einen Anruf und mir wurde erzählt das mein Hund am Mittag an diesem 5Km entfernten Ort gesehen wurde.Danach wurde sie nicht mehr gesehen.


      Also wenn du Flyer aushängen solltest dann in einem großen umkreis und schreib (wenn es denn so sein sollte) das sie lieb ist und sie auch gestreichelt werden kann damit sich die Leute rantrauen und sie evtl.mitnehmen.


      Bis jetzt ist noch nichts zu spät.


      Wünsche euch das sie wieder auftaucht.

    • Das tut mir echt leid, dass du deine Hündin nicht mehr gefunden hast.


      Ich weiß nicht, ich hoffe ja so sehr, dass sie wirklich "nur" entlaufen ist. Aber dann frage ich mich warum die Dame in der Tierpension sich immer wieder in Ausreden verstrickt. Und wie ein Hund aus einem umzäunten Grundstück abhauen konnte. Die Angst, dass die Frau vielleicht eine Lüge erzählt, und dem Hund eventuell auf ihrem Grundstück etwas passiert ist, wächst von Minute zu Minute.
      Ich versteh es einfach nicht ... wenn ich einen Hund sehen würde, würde ich ihn einfangen und ins Tierheim bringen bzw. die Polizei davon in Kenntnis setzen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!