Hund im Büro?

  • Wer kann mir einen Rat geben..?? Brauche in nämlich dringend..


    Ich möchte mir schon seit Jahren einen Hund zulegen. War jetzt ein paar mal gassi mit verschiedenen Hunden, und habe dann einen Volltreffer gelandet. Eine total liebe, eher ruhige Border-Collie-Bernersennenmix Hündin 7Monate. Bin aber leider nicht sicher ob ich den Hund nehmen soll, was wohl eher von meinen persönlichen Lebensumständen abhängt.


    Ich bin selbstständig und habe mein Geschäft seit 1-1/2 Jahren, könnte also den Hund mit in mein Büro nehmen. Ich habe ein Fotostudio+ Büro, das heißt es kommen gelegtlich Leute auch viele kleine Kinder rein zum fotografieren, ansonsten bin ich auch viel am Computer..
    Jetzt weiß ich einfach nicht ob der Hund schnell lernt sich anzupassen und dann wenig Probleme macht. Bin ja teilweise dann auch selbst im Stress..und weiß nicht ob ich das dem Tier und mir zumuten kann. Sie hätte zwar seine eigene Ecke im Büro und würde auch morgens und spätnachmittags genug Bewegung haben.. Ich bin auch sicher das mir der Hund gut tuen würde von wegen Entspannung usw. (Bin auch mit Hunden aufgewachsen, kann also inetwa auch beurteilen was auf mich zu kommt).


    Bin nur sehr unsicher weil mein Geschäft noch in den Anfängen ist und ich auch nicht viel Geld übrig habe.. und meine Arbeit eben sehr viel Energie benötigt.


    Anderseits ist da immer der Wunsch nach einem Gefährten für Spaziergänge und gemütliche Abende auf der Couch...


    Habe einen Partner, aber mit eigener Wohnung das heißt ich müsste halt die volle Verantwortung für das Tier tragen..und hätte nur notfalls mal eine Betreunung??


    Wer kann mir einen Rat geben?? Lieber bessere Umstände abwarten oder einfach tuen?? Mach ich mir zuviel Gedanken?
    Möchte den Hund halt nicht wieder zurückgeben müssen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Büro?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!