ANZEIGE
Avatar

DD Turnier in Lautertal am 18.9.05

  • ANZEIGE

    Weisst doch Kai, ich meins doch net bös :wink: , sondern fands einfach nur witzig. Musst Dich echt net entschuldigen :wink: .

  • ANZEIGE
  • Uwe:


    so, jetzt ist es (im allerletzten Moment) doch noch "amtlich" geworden dass wir nach Lautertal fahren. Wir werden auch schon Freitags hinfahren. Nicole von den Hundefreunden Lautertal meinte, Du hättest auch in dem Örtchen namens "Winkel" eine Unterkunft gefunden?! Wir übernachten bei der Familie Bitsch in der Talstrasse. Wo ist denn Deine "Absteige" ;-) ? Wäre ja nett, sich dort vorher mal zu treffen damit wir uns gegenseitig richtig schön nervös machen können ;-)
    Bin mal sehr gespannt, mein Kleiner macht zur Zeit überhaupt nicht gut mit. Kann gut sein, dass unsere Vorstellung dort total in die Hose geht. Egal, wir werden es versuchen. Und wie´s auch wird, wir sind dann zumindest um eine Erfahrung reicher *g*. Sach jetzt bitte endlich auch mal, in welcher Klasse Du startest!


    @ Katja:


    wann fährst Du denn hin und welches ist denn der "Nachbarort"? Wie wäre es mit einem gemeinsamen "Beunruhigungstrunk" am Freitag oder Samstag abend? Dort wird´s ja irgendwo was Nettes geben, die uns nicht sofort mit den Hunden rauswerfen?! In welcher Klasse startest Du denn? Für uns ist es übrigens auch das zweite Mal, dass wir an einem Turnier teilnehmen. Allerdings hatte ich mir im Januar das Turnier in Winterthur als Zuschauer "angetan", damit meine Beiden und auch ich so etwas zumindest schon mal gesehen hatten. Großartige Tips gibt´s da gar nicht so wirklich. In Hasbergen hatten wir die Möglichkeit, die Hunde kurz vorher im Ring noch etwas "aufzuwärmen", in Winterthur war das aber nicht so (war ja auch ein sehr großes Turnier). Weitere Einzelheiten dann vielleicht am Freitag oder Samstag? Fände ich schön.


    Viele (jetzt schon nervöse) Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür geben sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (R.Caras)

  • Hallo Rosi!


    Es beruhigt mich total, dass ich nicht alleine bin. Das mit dem Treffen, finde ich total super, am besten machen wir vor Ort noch was telefonisch aus.
    Wir wohnen in Gardernheim ( Bergstraße), bei meiner "fast"Schwägerin.
    Ich starte in Klasse M und du? Startest du mit beiden Hunden?
    Die Anmeldung habe ich echt total lange vor mir her geschoben. Am Freitag habe ich extra Urlaub genommen, da kann ich vor Nervosität sowieso nicht arbeiten, aber wann wir genau ankommen weiß ich noch nicht, wir haben so ca. 5 1/2 Stunden Fahrt vor uns.
    Kannst du mir noch deine Telefonnummer mitteilen, weiß nicht ob das hier so geht.


    Sei lieb gegrüßt von Katja und Ginger.

  • ANZEIGE
  • Hallo Katja,


    ihr müsst ja echt weit fahren, Respekt! Dann würde ich mir, glaube ich, auch den Freitag freinehmen. Wir haben "nur" ca. 280 km zu fahren, das geht auch noch am Nachmittag (obwohls Freitag ist - hoffentlich sind nicht zu viele Staus unterwegs).


    Das mit dem Telefonieren dort finde ich gut. Du kannst mir jetzt direkt eine E-Mail schreiben (habe meinen Button E-Mail aktiviert), ich werde Dir dann meine Tel.-Nr. per Mail mitteilen (möchte die hier nicht so gerne veröffentlichen). Wann wollt Ihr denn ungefähr los fahren? Wir rechnen damit, dass wir ca. 19.00 h am Freitag abend ankommen (+/- 1h, je nach Stau und "wegkommen").


    Ich starte übrigens auch in der M-Klasse (mit Ebba), und dann nochmal in der 6+-Klasse (mit beiden).


    Liebe Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür geben sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (R.Caras)

  • Hallo Katja und Rosi,


    wir sind auch am Freitagnachmittag schon in Lautertal, bzw. in der direkten Umgebung.


    @Rosi: so wie ich gehört habe, wohnen wir sogar im gleichen Hotel (Hotel Wiesengrund)


    Treffen vorher: na klar! gerne! :bindafür:


    Viele Grüße
    Uwe

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • @ Rosi: achso, 'tschuldigung... hatte vergessen: Wir starten ebenfalls in der M Klasse.
    Wie es für uns wird? mmmh, schwer schwer schwer zu sagen. Du weißt ja, daß Billy total tagesformabhängig ist.
    Kann sein,daß er einen guten Tag hat,kann aber auch total in die Hose gehen.
    Auf jedenfall freue ich mich schon jetzt riesig auf dieses verlängerte Wochenende


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    nun komme ich doch erst Samstags. Ich werde versuchen, am Vormittag "einzufliegen".


    Es ist nicht das gleiche Hotel. Ich übernachte zwar in der gleichen Straße, muß aber wohl eine andere Familie Bitsch sein (Hausnummer 1, nicht Hausnummer 3). Ich habe die preiswertere Alternative genommen: "Ferien auf dem Bauernhof"... und hoffe, dass ich Sonntag morgen nicht erst Kühe melken muß ;-)


    Wie wär´s auch mit Telefonnummeraustausch über E-Mail?


    Viele Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür geben sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. (R.Caras)

  • Hallo Katja,


    hier auf diesem Wege erstmal:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1.PLATZ IN DER M-KLASSE IN LAUTERTAL !!!!! :respekt:


    Unser Auftritt war "unter aller S.." :wall: und ich mache mir momentan massiv Gedanken, warum dem so war.
    Billy hat die ganze letzte Zeit wunderbar mitgearbeitet, am Sonntag wars ne reine Katastrophe, wie Du ja gesehen hast. :nixweiss:


    Ich versuche momentan Lösungswege zu finden.. Mal schauen, ob das was bringt...


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Zitat von "Uwe"

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1.PLATZ IN DER M-KLASSE IN LAUTERTAL !!!!! :respekt:


    Na, da gratulier ich doch mal mit!


    Nicht frustriert sein, Uwe..dafür seid Ihr nächstes Mal umso besser :wink:

  • Hey!


    Vielen Dank für die Blumen. Ich bin total happy, dass alles so wunderbar geklappt hat. Mein Baby war echt Spitze und es hat total Spass gemacht.


    Uwe, mach dir nichts draus, beim nächsten Mal wirds bestimmt wieder besser, dass glaub ich ganz fest.
    Billy hatte vielleicht einen schlechten Tag gehabt.


    Hast du schon einen nächsten Termin für ein Turnier, an dem du teilnehmen möchtest? :?:


    Lass den Kopf nicht hängen.


    Ciao Katja. :blume:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE