ANZEIGE
Avatar

DD Turnier in Lautertal am 18.9.05

  • ANZEIGE

    Huhu Uwe,


    da muss ich jetzt mal verwundert nachfragen: Du hast doch Deinen Nemo (Nemo hiess er doch, oder?) abgegeben, weil Du ihm ein besseres Leben ermöglichen wolltest-und dann wieder einen BC?



    Es gibt doch schon sooooooo viele tanzende BCs...ist doch langweilig, andere Hunde sind doch spannender-mal was anderes :wink: .


    Die Yahoogroup ist nett....auch gar nicht so zeitaufwendig, wenn man nur stiller Mitleser ist. Kann sie auf jeden Fall empfehlen.

  • ANZEIGE
  • Zitat von "monsters"


    da muss ich jetzt mal verwundert nachfragen: Du hast doch Deinen Nemo (Nemo hiess er doch, oder?) abgegeben, weil Du ihm ein besseres Leben ermöglichen wolltest-und dann wieder einen BC?


    Hallo Martha,


    hey Du bist SUUUUPPPIIIIII !!!!!!!
    Das Dir nach fast einem Jahr noch der Name von meinem BC eingefalllen ist: WOW !!! GENIAL !!! Der Kleine hat wohl überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen :sport:
    Nun, lass uns dpoch erstmal abwarten, ja?
    Billy ist letzte Woche Freitag grad mal 3 Jahre alt geworden. Wenn alles "normal" läuft, ist er noch mindestens 6 bis 12 Jahre an meiner Seite. Da kann sich noch soooooviel ändern, nicht wahr?
    Momentan tendiere ich eben immer noch zu den Hunden, die aussehen wie BorderCollies ;-)


    Übrigens: NEMO... Ich habe ihn das letzte mal Ende April gesehen.. Ein absoluter Traumhund ist der Kleine geworden.
    Extrem-langhaar (ca 30cm Haarlänge am Schwanz, sieht weltklasse aus)


    Nochwas zu NEMO: Er ist Papa geworden und es sind noch soviel ich weiß 4 kleine Mädels (alle laut dem Schäfer absolut hütetauglich) abzugeben. Bei eventuellem Interesse bitte PN an mich.
    Die Eltern Nemo und Blacky arbeiten beide an den Schafen. Blacky ist eine Kurzhaar-BC.


    Zitat


    Die Yahoogroup ist nett....auch gar nicht so zeitaufwendig, wenn man nur stiller Mitleser ist. Kann sie auf jeden Fall empfehlen.


    Och nööö, vielleicht irgendwann später mal (glaub aber eher nicht, hab irgendwie ne Abneigung gegen yahoo). Bleibe lieber hier im Forum. :love:


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe!


    Will mich heute anmelden, ich hab es so lange vor mir her geschoben, weil ich mir immer nicht so sicher bin, ob das dann auch alles klappt, und das Lampenfieber - hoffentlich stecke ich Ginger(meine Hündin) nicht damit an.
    Wir fahren vermutlich Freitag abend rüber, haben dort Verwandte im Nachbarort.
    Das wäre mir sonst vermutlich zu weit. Wo kommt ihr denn her?
    Wir kommen aus dem tiefsten Sachsen, also wenn du jemanden hörst den du nicht verstehst, dann bin das mit Sicherheit ich.


    Viele Grüße Katja und Gingerbaby.

  • ANZEIGE
  • Neeeeeiiiiieeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnn!


    Das darf nicht sein! Wieviel tiefschläge kann ich verkraften?
    Uwe, bitte sei doch endlich einsichtig! KEIN BC!


    Und warum in alles in der Welt hat sich das Nemo denn vermehrt?
    Ich fall gleich hinten über!


    @ Marta, schlag mich, hau mich, tritt mich tod!
    Aber ich habs über drei seiten geschafft nix zu sagen, und den Thread aus meinen Augen zu verbannen, awwer nu hauts mich echt um!


    verzweifelte Grüße, Kai

    Alles wird gut!

  • Huhu Kai,


    dürfen wir denn keine Dogdancethreads mehr aufmachen, weil Du Dich sonst bloss aufregst?
    *kicher*...da meine Hunde nicht hüten, muss ich mir doch eine andere Beschäftigung für sie aussuchen, oder :wink: ?



    Den Borderpapst nicht schlagend, oder tretend, dafür aber grinsend,
    Marta

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • kai: Hey, bleib mal locker!!! :lol: Ich sagte doch: bis zu einem Hund, der aussieht wie ein BC wirds hoffentlich noch JAHRE dauern.
    Momentan hab ich meinen Traumhund Billy, auch wenn ich manchmal verzweifel. ABER: ist das nicht manchmal auch bei menschlichen Partnern so?? :wink:


    Nemo vermehrt - ganz einfach erklärt: Nemo ist ein TRAUM HÜTEHUND und es wäre eine totale Schande, wenn man diese Gene nicht weiter vererben würde. Es ist eben in nem Moment der Unachtsamkeit passiert, aber ich finde es okay. Nicht jeder Hund MUSS Papiere haben. Für einen Hund, der beruflich (in diesem Fall als Hütehund) genutzt wird, sind Papiere restlos uninteressant, da die Schafe (oder was sonst auch immer) nicht lesen können :wink:
    Es zählt einzig und allein, daß dieser Hund seine Aufgabe möglichst perfekt macht und mit Sicherheit aus diesem Wurf KEIN normaler "Haus-BC" entstanden ist.
    Ich hoffe nur, daß Detlef, der Schäfer, sich dessen bewußt ist und KEINEN der Welpen an einen Nicht-hüter abgibt.
    Ist meine persönliche Meinung.


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Sach ma Uwe, gehts noch?
    Kommst du noch klar? Dengst du auch nur im entferntesten über das nach, was du da schreibst?
    Gerade für einen Hütehund sind Papiere unabdingbar. Man will ja schließlich auch einen Hund erhalten, dessen komplette Vorfahren bekannt sind und auf ihre Leistung hin geprüft wurden, oder nicht?
    Und wie bitte magst du beurteilen, welch tolle gene in deinem Nemo schlummern? Wie kannst du auch nur im entferntesten beurteilen, wie gut oder schlecht er arbeitet, und ob gerade dieser Hund für die "Zucht" so immens wertvoll ist?
    Und der Moment der unachtsamkeit wird mit sicherheit jetzt in Folge alle halbe Jahr auftreten! Solange, bis Nemo die E... abfallen.
    Ich kenne den Schäfer wo Nemo jetzt lebt nur vom Telefon, und er klang ausgesprochen nett und vernünftig, daher hoffe ich das beste.
    Und zum Thema Hütehund zucht, kannst du doch nun wirklich keinen Beitrag leisten, mangels Erfahrung!
    Nemo war als ich ihn sah komplett durchgeknallt ! Mit sicher heit ist er heute super und freudig an den Schafen, aber das rechtfertigt keine Vermehrung in jedweder Form. Er selbst hat ja schon keine Abstammung!
    Wie will man einen gesunden und auf alle erblichen Krankheiten durchgecheckten Welpen erhalten, wenn man schon über die Eltern nix weiß?
    Ich hoffe inständig, das Billy 100 Jahre alt wird, oder das du es dir innerhalb der nächsten 10 Jahre noch mal vernünftig überlegst.
    Es will dir ja niemand was böses, aber du must doch einsehen, das ein Border echt nix für dich ist!


    :runterdrueck:


    @ Marta, Sorry, natürlich könnt ihr über euer Tanzen reden. Hab ja schließlich auch mal getanzt, allerdings nicht mit Hund!
    und natürlich werde ich solche Threads in aller rEgel nichtr beachten, um mich zu schonen. Aber da auch du die Story damals mitverfolgt hast, hoffe ich das du verstehst, das ich ein klein wenig escaliert bin!


    Sodele, ich bin raus aus dem Thema!
    Wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Tunier. Und hoffe das kein Border da ein Pöttchen gewinnt!


    Grüße, Kai

    Alles wird gut!

  • Guten Morgen,


    alle weiteren Beiträge zum Thema hüten werden hier sofort gelöscht, wir sind hier in der Rubrik Dogdancing falls es nicht aufgefallen ist.
    Macht wenn Ihr wollte in einer Hüte Kategorie einen Thread zum Thema "Nemo" auf aber nicht hier :!:


    DANKE :gut:

  • Hast recht,
    Tut mir leid!
    (gnädig winselnd)


    Also alles weiter dazu in neuem Tread, das machts der Marta leichter, und mir auch!


    VG Kai :runterdrueck:

    Alles wird gut!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE