ANZEIGE

Campingplätze?

  • Hi Michaela,


    in Ehrwald/Österreich direkt bei der Zugspitzseilbahn gibt es einen ausgesprochen komfortablen Campingplatz (allerdings nicht ganz billig)bei einem Hotel. Wir waren vor 3 Jahren dort mit dem Wohnmobil und unsere Hündin hatte eine tolle Zeit. Der Platz ist auch für Kinder klasse, weil es einen riesigen Spielplatz und ein Schwimmbad gibt. Wanderwege direkt am Platz gibt es ohne Ende. Natürlich hieß es, daß Hunde auf dem Platz an die Leine müssen, aber das ist wohl überall so. Als der Platzwart aber merkte, daß unsere Jenny sich auch ohne Leine nicht von unserem Stellplatz rührt, hat er das auch nicht mehr so verbissen gesehen.
    Einen weiteren hunde- und kinderfreundlichen Platz findest Du in Bad Bellingen - Bamlach im Allgäu. Auch da Wanderwege ohne Ende und jede Menge Möglichkeiten für Kinder. Sogar in der Hochsaison durfte jenny mit uns auf dem Fußballfeld Frisbee spielen - ohne Leine.
    Am besten schaust Du mal in den ADAC-Campingführer. Dort ist bei den Stellplätzen angegeben, ob Hunde erlaubt sind oder nicht, das hilft ja auch schon mal weiter.
    LG
    thick Lizzie

  • Hallo
    danke für deine Antwort.
    Habe mir die Plätze vorgemerkt.
    Waren in Zell am See im SEECAMP.
    War sehr schön,doch wir haben unser Bett vermisst.
    LG Michaela

  • Der Gitzenweiler Hof in Lindau ist genial, allerdings sollte man den Hund und die Nerven seines Menschen darauf vorbereiten, daß dort am Tage viele Kleintiere, hauptsächlich Federvieh, frei umherlaufen - kann sehr nervig sein :runningdog:
    Und es herrscht Leinenpflicht - das ist aber eigentlich auf jedem Campingplatz so.

ANZEIGE