• Habe ebent bei der starseite von meinem T-online lesen müssen das in amerkia(war das glaub ich) ein hund geklont wurde!
    wie kann man den so was machen oder auch andere Tiere! Finde das nicht in ordnung in was wollen wir menschen den ncohe eingreifen?
    aber mich würde mal echt intressieren was ihr über so was denkt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Klonhund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi
      Wenn das so weitergeht haben wir bald alle identische Hunde zu Hause!!!
      Na ja und wenn´s beim Menschen dann weitergeht brauchen wir uns keine Gedanken mehr über den Tod zu machen. Habe ja dann noch ne Reserve!
      Ist schon krass mit Anzusehen, wie der Mensch Gott spielt. Aber vielleicht muss alles ja so kommen. Meist muss erst alles schiefgehen, bevor viele Menschen aufwachen!
      Wäre aber schon ne gruselige Welt, wenn man ständig denselben Menschen begegnet!
      LG Maren und Sydney

    • Hier der Artikel dazu:



      http://portale.web.de/Computer/Gentechnik/msg/5921184/

    • ich fände es irgendwie KOMISCH wenn ein tier tot ist also ein hund und man könnte das klonen aber dann wäre es doch trotzdem ein andres tier,oder?
      also es sähe vielleicht 100% aus wie das alte aber hat doch nicht den selbern karakter!wie soll das den gehen und wer will schon 2 mal den gleich aussehenden hund mit nem andren karakter???
      ich finde das so grusselig!

    • Zitat

      Sie hofften, dass das Klonen von Hunden dazu dienen werde, die genetischen Unterschiede zwischen den Hunderassen und die Auswirkungen der Züchtung zwischen verschiedenen Arten zu erforschen, schreiben die Forscher zu ihren Experimenten.


      Wer's glaubt.... :shock: ich nicht....

    • Moin, Habs heut auch in der Zeitung gelesen!
      Nu Klonen die einen Hund, und dann auch noch einen Afgahnen!
      Unglaublich!
      :freude:
      sollte ein Scherz sein!
      Aber Klonen ist echt unangebracht!
      Stan aber dabei, das außer Dolly längst auch schon Katzen, Pferde, Schweine, Ziegen , Kühe und Mäuse geklont worden seien!
      Davon hat man gar nix mitbekommen!


      Nicht OK, was da passiert!


      bedenkliche Grüße, Kai

    • Hallo !


      Katzen werden schon recht lange geklont, das war mir schon bekannt.
      Finde es allerdings echt krank. Wir reden in der Schule in Ethik gerade darüber, weil ja in Amerika ab 2007 auch Kinder geklont werden sollen. Dafür kämpft ein Wissenschaftler ganz energisch -kranke Welt !


      Hier übrigens ein Bild des Klonhundes: http://www.rtl.de/news/news_852110.php


      LG, Caro

    • Mal abgesehen von der Ethik... Interessant könnte es schon sein. Man stelle sich vor, man macht, sagen wir mal 50 Klone und lässt diese nicht nur von Hundemüttern verschiedener Rassen gebären und aufziehen, sondern auch noch in verschiedenen Familien, also Umwelteinflüssen aufwachsen. Tja, und dann könnte man mal untersuchen wieviel Einfluss die Genetik nun tatsächlich hat... Das würde in Sachen Hundehaltung, Prägung usw. mit Sicherheit einiges aufdecken und zu interessanten Erkenntnissen führen. Aber derzeit ist sowas ja noch gar nicht möglich, weil die Zellen des trotzdem noch jungen Hundes schon "alt" sind - deshalb altern Klone ja viel schneller (da hätte man dann schon eine Verfälschung) bzw. sind schon so alt wie das Spendertier und die Tiere demnach kein "normales" Leben führen können...


      Ups - mache ich mich mit meinen Spinnereien jetzt unbeliebt?!?


      Viele Grüße
      Corinna

    • Es ist doch alles ein zweischneidiges Schwert. einerseits finde ich es ethisch einfach zu krass und der Mensch greift viel zu sehr in die Natur ein.
      Andrerseits sind vielleicht wirkliche Forschung abhängig von diesen Dingen. Ich als Laie kann das wohl genauso wenig beurteilen, wie ihr auch. Wissen wir denn welche genauen Untersuchungen gemacht, die auch für die Entwicklung benötigt werden?


      Im Grunde ist Klonen doch weniger schrecklich (für die betroffenen Tiere!!) als Tierversuche. Dieser Snuppy, dem geht's doch ganz gut, oder? Der weiß doch nicht, dass er geklont wurde und der lebt einfach sein Leben und wird bestimmt auch ein schönes haben. Im Gegensatz dazu werden Millionen Tiere am lebendigen Körper (ohne Narkose) operiert, ihnen werden Krankheiten "gespritzt", damit wieder Gegenmedikamente erfunden und probiert werden können. Und das alles nur, damit der Mensch weiterkommt in der Entwicklung und damit anderen (kranken) Menschen geholfen werden kann. Auch das ist widernatürlich, genau wie Klonen. Doch Tierversuche sind doch eigentlich noch 'ne ganze Stufe krasser, weil sie nicht nur Heil bringen, sondern auch Schaden!


      Wem schadet Snuppy? Glaubt ihr Snuppy wird ein schreckliches Leben führen? Ich glaube nicht. Als erster Klonhund wird er hochgelebt!

      • Neu

      schau mal hier: Klonhund!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!