Warnmeldung für Hunde- und Katzenbesitzer

  • Hi,


    habe heute diese Mail bekommen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es sich um ein Fake handelt.
    Allerdings klingt die Absenderadresse recht seriös.
    Lest es Euch einfach mal durch und schaut, was ihr daraus macht.


    Gruß Nadine




    "Originalmeldung-------


    Betreff: WG: bitte weiter leiten!besonders interessant für +Hunde- und
    katzenbesitzer


    Für alle Tierfreunde...



    Liebe Tierfreunde,



    wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines
    schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat
    eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden
    hatte..
    Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins Freie geführt
    und
    auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die Autopsie ergab, dass
    die
    Leber in einem fürchterlichen Zustand war, der auf Gifteinnahme
    zurückzuführen war. Es wurden alle Haushaltsprodukte überprüft auf
    Giftanteile. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "feuchten
    Tüchern Swiffer" stieß man auf das Kleingedruckte.
    Hier die Warnung: dieses Produkt könne giftig sein für Kinder und Tiere.
    Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große Überraschung, dass
    einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser.
    der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern
    gereinigt, der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn krank
    nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden Hauskatzen der Mieter
    wegen der gleichen Symptome eingeschläfert werden. Auch die Mieter hatten
    die feuchten Tücher "Swiffer" benützt.



    Bitte verbreiten Sie diese Info an Ihre Verteiler! Danke.
    > >
    Viele Grüße
    > >
    > > Friederike Karbatsch
    > > Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
    > > Hilfe f. misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa
    > > Badangerstr. 36
    > > 86438 Kissing b. Augsburg
    > > http://www.tierschutzverein-kissing.de"

  • naja ich kann mir das schon gut vorstellen! Ist ja auch garnicht so unlogisch oder??
    aber warum sollte ds nur bei Swiffer der fall sein ich denke man sollte genrell tiere nicht in den kontakt mit reinigungs mitteln lassen oder wenigstens nicht so oft!


    ich sag mal nicht das die leute böse waren sie konnten es ja nicht wissen!
    traurige geschichte aber jetzt weis ich was ich mache wenn ich gewischt habe!sunny kommt so lange ins zimmer(teppich) bis alles wieder trocken ist und dann geh ich ambesten noch einmal nass ohne spülmittel über den boden!

  • MCCHappi dann dürftest die niemals Fußboden Putzen oder musst hund lang im Garten allein lassen. Ich putze auch den Fußbodern mit halt putzmittel für Fußboden. Müssten ganz viele hunde eigentlich vergiftet sein. HMMMMM

  • Es ist wirklich ein Hoax. Ich zitiere mal aus 'nem anderen Forum:
    "dies geht bei uns als Urban Legend auch durchs Internet und ist falsch. Im Swiffer Product ist Propylene Glycol, welches nicht giftig fuer Hunde ist. Es wird unter anderem auch in Lebensmittel und z.B. dem kuenstlichen Nebel benutzt, das es eben nicht wie Ethylene Glycol giftig fuer Mensch u. Tier ist. "


    Unter diesem Link http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
    stehen meist die im Moment grasierenden Hoaxe.


    LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!