Borders sind "verrückt"???

  • Hi
    Schließe mich Euch allen ebenfalls an, jedoch würde auch ich sagen, dass man es nicht schwarz-weiß sehen kann, da es viele ruhige Vertreter von Border Collies gibt, die in Tierheimen sitzen und vielleicht gerade auf eine Familie wie diese warten, in der sie mit Bällchen, Agility u.a. abslot glücklich wären. Nur sollte der Hund dann schon älter sein und sein Wesen sollte gefestigt sein. Bei einigen ist das jedenfalls der Fall. Bin auch immer wieder erstaunt darüber, aber bei unserer heutigen Zucht ist es auch kein Wunder!!!
    LG Maren und Sydney

  • Ich habe zwar auch keinen Border, sehe aber tagtäglich bei mir in der Nachbarschaft, wie sich Border so anstellen, wenn sie zum Familien- und Hundesportdasein verdonnert werden (habe 3 solcher Exemplare in der Nachbarschaft :shock: ). Ich finde die Border rein vom Äußeren wirklich schön, aber ich wollte nie einen solchen Hund haben, da ich genau wüßte, daß ich ihm nicht gerecht werden könnte.


    Und ganz ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was Du in diesem Forum bisher geschrieben hast, dann denke ich, hast Du wirklich mit Deiner Sandy alle Hände voll zu tun, denn bei Ihr wartet noch jede Menge harter Arbeit auf Dich. Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich nicht noch einen 2. Hund anschaffen (egal welche Rasse), sondern erst einmal versuchen, bei Sandy alle "Macken" in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!