freudenpfützchen

  • Hiiiiiiiilfe.... :( ich habe eine 19 monate alte jack russel hündin. sie ist eine ganz liebe, verschmuste und verspielte. sie meldet sich wenn sie gassi muss,knabbert nix an und ist sehr brav. nur eines nervt... wenn ich sie mal kurz allein lasse, oder ich rufe sie zu mir, dann macht sie oft vor freude ein kleines pfützchen. wie kann ich ihr das abgewöhnen??? ich gehe sehr oft mir ihr raus und wir machen lange spaziergänge,doch dafür hat sie immer noch paar tropfen übrig. was kann ich tun????????????? :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier freudenpfützchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi!
      ich hab keine konkrete idee,aber hast du es schon mal mit dem clicker versucht??
      sonst würde mir auch nichts mehr einfallen,aber hier kommen immer gute antworten,wenn man nur ein bisschen wartet!
      lg angel

    • Hmmm ... ich weiß nicht so recht, also meine Hündin hatte das, als sie noch etwas jünger war, grob gesagt vielleicht bis sie ein Jahr alt war, dann hat das aber aufgehört ...


      Ich will dich ja nicht beunruhigen oder so, aber könnte es vielleicht sein, dass sie irgenwie eine Erkrankung hat?
      Weil eigentlich sind Hunde in dem Alter ja in der Lage ihre Blase zu kontrolieren ...



      Liebe grüße
      Daredevil

    • hi Daredevil,ich war noch nicht beim ta mit ihr. muss aber eh bald hin zum impfen,dann wird lucie eh durchgecheckt. ich denke mal sie hat kein blasenproblem,denn nachts hält sie bis zu 10 std aus ohe irgedwelche tröpchen und pfützchen. und auch tagsüber ist nichts wenn sie spielt oder so. nur eben wenn sie sich auf mich freut

    • Hallo Astrozeus! Ich kenne auch zwei Hunde die das vor freude machen und das hat sich dann mit der Zeit,von selber geben. Die Besietzer haben dann immer etwas geschimpft und wenn ich der jenige war denn sie begrüßt haben, sagte ich immer das macht mann doch nicht und das hat dann auch geklabt grins,(nicht mehr so große Pfützen) Gruß Babsi :)

    • ich kenn auch eine hund der das macht-ein yorkshire terrier(richtig geschrieben??) und der macht es bis heute.wenn da besuch kommt,piselt der auch immer auf den teppich oder so...
      lg angel

    • hi babsiborder, ich schimpfe auch immer mit ihr,und dann guckt sie mich so traurig an. ich hoffe das sich das noch gibt,denn ich hab sie noch nicht so lang...

    • Hallo, ich hab mal gelesen daß das eine Geste der Unterwerfung ist. Also schimpfen bewirkt wohl eher das Gegenteil. Ich würde sie beim Wiederkommen nur ganz ruhig begrüßen oder anfangs sogar ignorieren Und dann ruhig belohnen wenn mal kein Pfützchen kommt. Das Freudenpfützchen ist eher ein Reflex so wie auch das Angstpfützchen.
      Ich sehe grad das es schon etwas her ist, hat sich schon was getan?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!