ANZEIGE

freudenpfützchen

• Hiiiiiiiilfe.... :( ich habe eine 19 monate alte jack russel hündin. sie ist eine ganz liebe, verschmuste und verspielte. sie meldet sich wenn sie gassi muss,knabbert nix an und ist sehr brav. nur eines nervt... wenn ich sie mal kurz allein lasse, oder ich rufe sie zu mir, dann macht sie oft vor freude ein kleines pfützchen. wie kann ich ihr das abgewöhnen??? ich gehe sehr oft mir ihr raus und wir machen lange spaziergänge,doch dafür hat sie immer noch paar tropfen übrig. was kann ich tun????????????? :cry:

• hi!
    ich hab keine konkrete idee,aber hast du es schon mal mit dem clicker versucht??
    sonst würde mir auch nichts mehr einfallen,aber hier kommen immer gute antworten,wenn man nur ein bisschen wartet!
    lg angel

• Hmmm ... ich weiß nicht so recht, also meine Hündin hatte das, als sie noch etwas jünger war, grob gesagt vielleicht bis sie ein Jahr alt war, dann hat das aber aufgehört ...

Ich will dich ja nicht beunruhigen oder so, aber könnte es vielleicht sein, dass sie irgenwie eine Erkrankung hat?
    Weil eigentlich sind Hunde in dem Alter ja in der Lage ihre Blase zu kontrolieren ...

Liebe grüße
    Daredevil

• hi Daredevil,ich war noch nicht beim ta mit ihr. muss aber eh bald hin zum impfen,dann wird lucie eh durchgecheckt. ich denke mal sie hat kein blasenproblem,denn nachts hält sie bis zu 10 std aus ohe irgedwelche tröpchen und pfützchen. und auch tagsüber ist nichts wenn sie spielt oder so. nur eben wenn sie sich auf mich freut

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hallo Astrozeus! Ich kenne auch zwei Hunde die das vor freude machen und das hat sich dann mit der Zeit,von selber geben. Die Besietzer haben dann immer etwas geschimpft und wenn ich der jenige war denn sie begrüßt haben, sagte ich immer das macht mann doch nicht und das hat dann auch geklabt grins,(nicht mehr so große Pfützen) Gruß Babsi :)

• ich kenn auch eine hund der das macht-ein yorkshire terrier(richtig geschrieben??) und der macht es bis heute.wenn da besuch kommt,piselt der auch immer auf den teppich oder so...
    lg angel

• hi babsiborder, ich schimpfe auch immer mit ihr,und dann guckt sie mich so traurig an. ich hoffe das sich das noch gibt,denn ich hab sie noch nicht so lang...

• Hallo, ich hab mal gelesen daß das eine Geste der Unterwerfung ist. Also schimpfen bewirkt wohl eher das Gegenteil. Ich würde sie beim Wiederkommen nur ganz ruhig begrüßen oder anfangs sogar ignorieren Und dann ruhig belohnen wenn mal kein Pfützchen kommt. Das Freudenpfützchen ist eher ein Reflex so wie auch das Angstpfützchen.
    Ich sehe grad das es schon etwas her ist, hat sich schon was getan?

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE