Kaninchen Aufzucht

  • Hallo,


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Wie ziehe ich Kaninchen auf, die einen Tag alt sind und die Mutter verstorben ist?


    Danke für eure Antworten.


    Lieben Gruß Melanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaninchen Aufzucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also so was ist uns auch mal passiert !!!
      Wir gingen zum Tierartzt und der gab uns trockenmilch und so was das
      mussten wir dann mit Wasser mischen und mit einer Spritze in den mund der Kanninchen spritzen das war zwar mühevoll aber es ging .


      Viel Glück

    • :D wo hast du den Thread den ausgebuddelt? :D


      Ich hatte auch mal sowas : Kunden kamen zu mir in den Laden (damals noch Zoofachhandel) und meinten sie hätten 6 1 Tag alte Kaninchenbabys und die Mutter gestorben.
      Man hätte sie mit der Flasche aufziehen können - aber ich hatte gerade eine Zwergkanichen Häsin mit 2 etwa gleichalten Jungen.
      Schwupps - Mama Hase hatte aufeinmal statt 2 dann 8 Babies :lol: Eines hats leider nicht überlebt, das war von Anfang an aber schon sehr schwach - aber die restlichen hat meine Molly dann super großgezogen;)


      LG


      Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!