Was für Hunde?????

  • Mmmh, also ich finde man sollte es einfach mal versuchen, ob sein Hund es macht. Nicht jeder Hund ist dafür gut. Meine Freundin hat einen Rodesien Ridgeback und der ist dafür bestimmt nicht zu gebrauchen, weil die halt nicht so voller Power stecken. Und warum haben Aussis und BCs nichts gemeinsam? Finde ich aber schon?! Die stecken beide voller Energie und guck dir doch mal an, wenn ein Aussi Black-Bi ist. Also Schwarz-weiß. Dann sehen sie auch noch so aus. Außerdem sind beide Hütehunde und so weiter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was für Hunde?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann will ichs mal anders formulieren!
      Aussie und Border gleichen sich unter umständen rein Optisch!
      (Heute vieleicht mehr als noch vor ein paar Jahren)
      Haben aber ansonsten nicht viel mehr gemeinsam als ein Border und ein Briard! (auch ein Hütehund)!
      So besser?


      VG Kai

    • Das wär doch dann sicher mal was für einen extra Thread, oder?
      Sonst schweifen wir doch sicher ein bisserl ab!
      Aber die Unterschiede sind eklatant!


      VG Kai

    • Kai meint wahrscheinlich "Hausfrauengehopse" zur Musik (oder eben dicht neben dem Takt).
      "Richtiges" Dogdance (wie z.B. von Denise) ist sehr anspruchsvoll.
      Das fängt schon mit perfektem Fußgehen im Takt zur Musik an.


      Kai nicht böse sein aber schau Dir sowas erst einmal an bevor Du so vorschnell richtest!
      Vielleicht wär es ja auch mal was für Euch, wenn mal gerade nicht so viel bei den Schafen zu tun ist... ;)


      Grundsätzlich kann man es mit jeder Rasse ausüben.
      Ich habe schon tolle Vorführungen von Neufundländern und Berner Sennen gesehen.
      Die schönsten Vorführungen waren für mich allerdings von einem Sealyham Terrier und einem Belgischen Griffon.
      Einzelne Tricks kann nun wirklich jeder Hund lernen.
      Es ist alles erlaubt, was Spaß macht und die Gesundheit des Hundes nicht gefährdet.

    • genau!!! :lol:


      nein, ernsthaft, JEDER!!!! hund eignet sich fürs dd! mein merlin ist auch eher einer von der ruhigen truppe, aber die kunst ist es, die richtige musik zu finden und es funktioniert.
      außerdem glaube ich, dass jeder hund eine eigene persönlichkeit ist und über spezielle fertigkeiten verfügt, die man fördern sollte, egal welche rasse.


      für mich ist das besondere am dd, dass man seinen hund genau beobachtet, um neue tricks einzustudieren. außerdem kann sich der hund (beim clickern) eine menge selbst erarbeiten und ist damit gut beschäftigt.

    • Ich bin doch wohl alt genug um Entscheiden zu können, was mir gefällt, und was ich mir nicht zwingend in meiner latent vorhandenen Freizeit geben muß, oder?
      Ich sagte doch schon, das es sicher Leute gibt, denen das Spaß macht!
      Mir eben nicht!
      Und es ist ja nicht so, das ich noch niemals jemanden habe DDancen sehen!
      Auch Denise ist mir nicht unbekannt!


      Könnt ihr doch auch alle machen, ist doch ein freies Land!
      Ich fand nur eben die favorisierung von BCs für eben dies sehr grenzwertig!
      Sonst hat mich an dem Beitrag nicht viel gestört.
      Ach ja, der Aussie - Border vergleich der etwas hinkte, der stieß mir auch noch sauer auf!


      VG Kai

    • Hä was der stieß dich sauer auf? :?:


      Also wie oft habt ihr denn alle schon solche Vorführungen gesehen. Ich hab mal DD in der Westfalenhalle gesehen. Da war Nicole Weber mit ihren BCs. Das hat mir sehr gefallen! Und sonst weiß ich nicht mehr wer da war und andere zB Atilla hab ich nur auf seiner HP gesehen die sind auch klasse.

    • Oh man Leute, "Aussies und Border Collies sind dafür am besten geeignet", "BC's sind dafür überhaupt nicht geeignet" - geht's noch????
      Ich mache selber mit meinen beiden Borders Dogdancing und weiß wovon ich spreche - DAS kann man doch jedem Hund beibringen, der über 20 und unter 70 cm groß ist - - - - Es kommt doch auf die Beziehung zwischen Mensch und Hund an, wie man dem Hund versucht etwas zu vermitteln - und nicht welche Rasse der Hund ist. Wenn jemand seinem Border nur Action beigebracht hat ist es doch klar, dass der BC beim Dogdancing dann etwas überdreht sein könnte - aber dann ist es doch nicht der BC, der für DD nicht geeignet ist sondern der Mensch.


      Und zu dem Aussie & Border Thema: ich stimme Kai voll und ganz zu...


      liebe Grüße :wink:
      Kristina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!