ANZEIGE

Welpe mit äterem Hund spielen lassen`?`?

  • Hallo
    ich bin neu hier. Hab aber schon eine Frage. Wir haben einen 12 Wochen alten Mixwelpen- Hannibal- Er ist eine Mischung aus Labrador - Dogge....
    Also nicht wirklich klein. Ich bin super zufrieden mit seiner Entwicklung und lernbereitschaft.
    Seit 3 Wochen besuchen wir eine Welpenschule. Da hat er kleine Hovawarts mit denen er spielen kann :gut: und die mögen sich auch alle :knuddel:
    nun ist meine Frage. Hier im Dorf gibt es eine kleine Mischlingshündin, diese ist knappe 3 Jahre alt. Kann man einen 12 Wochen alten Welpen, der so groß ist wie die Hündin, miteinander spielen lassen?
    Worauf muss ich achten. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ??
    DANKE!!
    Hannibals-Mama

  • Hallo Hannibals-Mama,


    für einen Welpen ist es super, wenn er auch mit erwachsenen gut sozialisierten Hunden spielen kann. Wenn die Hündin souverän ist, wirst Du sehen, dass sie das Spiel kontrolliert und Deinen Kleinen evtl. auch mal in die Schranken verweist. Ansonsten geht es da aber meist genauso wild zu wie bei Welpen untereinander.


    Manche erwachsenen Hunde mögen auch nicht mit Welpen spielen. Auch diese Erfahrung muss ein junger Hund machen! Am besten ist es also, wenn ein Heranwachsender mit vielen verschiedenen "Typen" Hund zusammen kommt.


    Viele Grüße
    Corinna

ANZEIGE