Was für andere Tiere habt ihr ? - Teil I

  • Hallo Caro! Deine Heuschrecken sind ja wircklich erstaunlich hübsche Tiere und das die so groß sind, das hätte ich nicht gedacht,grins. Gruß Babsi :p Zu Kristina , hallo ich finde es super das ihr soviele Tiere habt, es macht bestimmt viel Arbeit die alle zu füttern,doch der Dank dafür ist das die Tiere euch spaß bringen. Gruß Babsi :p

  • Oh wow Caro, deine Heuschrecken sind ja einfach genial :D


    Und um Angel net zu enttäuschen: Obendrein sind die auch noch obersüss :D



    Kristina: ich beineide dich ;)
    So viele Tierchen hätt ich auch gerne ;)
    Aber ich bin ja noch jung, mal sehen wo ich in 10Jahren bin *grins*
    Bestimt besitzerin eines Großen Gestüts ... mit vielen vielen anderen Tieren *träääääumz*


    Dini: Juchu, noch eine Pferdebesitzerin *freu*
    Wie alt ist er denn? Und welche Rasse ???



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hallöchen Daredevil


    Du bist also auch eine stolze Pferdebesitzerin :D


    Also ich habe meinen Rino schon gute 10 Jahre. Er ist ein Haflinger-Mix Wallach. Und mittlerweile 13 Jahre.
    Was hast Du denn für ein Pferdi??? Und wie heißt er oder sie???


    liebe Grüße
    Dini

  • Hey, was wein Zufall, ich hab auch einen Haffi :D
    OK, einen Araber-Haffi :)


    WOW, 10jahre schon ???
    OK, das dauert bei uns noch nen bissle, bis wir da sind *grins*
    Ich hab meinen kleinen Stinker seit er 8Monate ist ... und nun wird er in knapp 2Wochen 4 Jahre alt :)
    Achso, er heißt natürlich nicht Stinker *grins*, auch wenns gut zu ihm passen würde ;)
    Naja, nach seeeeeeeeeeehr langen Namensuchen und immer wieder Namenswechsel bleib ich nun bei Spirit ;)


    Erst wars Shirmonikook (hier bei der Züchterin so ;) ) dann wars Sunny Boy ... dann nurnoch Sunny ... dann irgendwann mal Starlight ... aer nun bleibts dann doch endgültig bei Spirit :)
    Muss wohl an dem Film liegen ... der Mustang hat mich irgendwie etwas an meinen Dicken erinnert ;)


    Was reitet ihr denn so?
    Dressur? Oder Springen? Oder auch so einen wilden Kuddelmuddel wie wir? *grins*



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Das ist wirklich ein Zufall!!!


    Vor allem hatte ich damals das gleiche Problem mit der Namenssuche :lol:
    Wollte ihn auch erst Sunny nennen!!! Habe mich dann später aber für Karino enschieden. Nun nenne ich meinen DICKEN aber nur noch Rino ist kürzer :)
    Ja hammer wie die Zeit vergeht ...habe ihn mir ausgesucht als er ca. 3 Jahre alt war. Es war liebe auf den ersten Blick :love:


    Und wie bist Du zu deinem Spirit gekommen? wenn Du ihn schon mit 8.Monaten bekommen hast???


    Wir reiten wie ihr beide dann auch eher einen wildes *kuddelmuddel*
    für Dressur ist er dann doch ein wenig schusselig *grins*



    liebe Grüße
    Dini

  • Hallo Dini :)


    irgendwie passt der Name Sunny aber auch zum Haffi *grins* Schon alleine wegen der hellen Mähne und dem hellen Schweif ;)


    Wie ich auf meinen Dicken gekommen bin?
    Ja, das war so*grins*
    Ich hate mir zu Weihnachten 2000 einen Gutschein für einen Reiterhof gewünscht ... also alle möglichen Reitställe besichtigt, aber nix dabei ... dann verschwand das Thema, aber zu Weihnachten lag da wirklich ein Zettel für einen Gutschein und zwar für einen Hafflingerhof *freu* Haffis waren schon immer meine Lieblinge ;)


    Naja, dann habe ich auf dem Zettel gelesen, dass es am vorletzten Tag, bevor wir Kiddis wieder abfahren eine Fohlenverlosung statfindet :)
    Naja, mama guckt einmal drauf und sagt nur "Sag blos Papa nix" :lol:
    Also hat sie unterschieben, dass ich mitmachen darf, ohne das der arme Papa was wusste *lol*
    Insgesamt gabs 200Lose ... ich hatte genug Geld für 40Lose dabei und habe gehofft, dass ich mein glückslos hatte *grins* Naja, im laufe der folgenden Tage kamen dann so schöne Briefe von zuhase, einmal von Opa da stand dann drinn "Hier noch ein bisschen geld für die Verlosung, aber sag mama nix" (Meinen Papa hat sie dann 2Tage nachdem sie mich weggebracht haben aufgeklärt, genauso wie den Rest der Familie ;) ) dann wieder ein paar Tage später kam ein Brief von Mama, da stand dann drin "Hier noch etwas Geld für die Verlosung, aber sag niemanden was davon" *grins*
    Dann kam nochmal einer vom Opa, wo wieder das Selbe drinnstand *grins* und dann hatte ich zum Schluss 110Lose von 200 *grins*
    Dann an dem besagtem Abend an dem das Los gezigen wurde habe ich Stoßgebete zum Himmel gesendet *lol*
    Und wirlich, DAS LOS WAR DABEI !!! *juuuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuu*


    Dann kam erstmal der Anruf zu meiner Freundin Julchen und ich musste es ihr in kurzformat erzählen ... dann kam der Anruf nach hause:
    Ich: Hallo Mama *absichtlich etwas traurige Stimme *grins**
    Mama: Och Schätzchen, sei net traurig, wenn dus nicht bekommen hast, irgendwann bekommst du dein Pferd noch.
    Ich: Ich habs ...
    Mama: WAS ??? JUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUUU!! Herzlichen Glückwunsch Süsse!!!
    Dann kam noch ein Ruf von meiner Mama an meinen Papa: Hacky, fang an nen Stall zu bauen, sie hat das Fohlen!!!


    Tja, den Blick von meinem Papi hätt ich ja zu gern gesehen *grins*



    Und dann kam entdlich der besagte Moment in dem ich zu nun MEINEM kleinen Hengstfohlen durfte :)
    Und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick :)
    Ich war so happy, dass ich den Stall zugeheult habe *grins*
    Der kleine Mann war einfach der schönste, beste, liebste, etc. Hengst, den ich je gesehen hab (wie solls auch anders sein *grins*) und das schönste war: Er gehörte nun mir :) :) :)


    Ja, so bin ich dann zu meinem kleinen Scheißer gekommen :)
    Und ich bereue keinen Tag :)
    OK, vielleicht den einen, an dem er mich mit seinen kleinen 9monaten eine 200lange strecke im jagtgalopp hinterher gezogen hatte, als ich ihn zum Stall führen wollte ;) Eben ein kleiner Saubraten *grins*



    Achja, Dressur ... wie sehr ich das liebe :evil:
    7Jahre auf einem Hof geritten ... 7Jahre nur Dressur ... 3mal im Gelände gewesen und 2mal über Cavalettis gesprungen ... ach wie ich Dressur liebe :twisted: Oder so ähnlich *lol*


    Aber naja, da muss ich wohl oder übel durch ... schließlich wollen wir beide irgendwann mal aufs Turnier ;)
    Zwar eher zum Springen, aber vorher muss man ja leider erst mal E und A Dressur ablegen *grummel*
    Aber das stehen wir schon durch ;)



    Wieso ist dein Rino denn etwas zu schusselig für Dressur?
    Hat er keinen Spass daran? (so wie meiner ;) )



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hi Daredevil


    Wow das ist aber echt ne schöne Story wie Du zu Deinem Spirit gekommen bist. *schwärm*
    ......Und sogar mit HAPPY END!!!!


    Hätte meinen Rino auch gern schon als Fohlen bekommen, stelle mir das echt genial vor, da kannst Du Deinem Pferd alles selber bei bringen. Aber es ist sicher auch nicht immer ganz so einfach oder???
    Mit dem einreiten meine ich...hast Du das alles selber gemacht???



    Das mit den Tunieren werdet ihr beiden schon hin bekommen Übung macht den Meister :wink:


    Rino und Dressur das sind zwei ganz verschiedene Welten *grins*
    Es macht ihm absuolut überhaupt keinen Spaß....aber das ist auch nicht so schlimm. Wir machen dann doch lieber die Felder unsicher.


    liebe Grüße
    Dini

  • Wir haben ausser unsere Mira noch ca. 60 Rinder, 9 Pferde, ca. 100 Ziegen, 4 Katzen (alles Kater), 5 Enten, 2 Huehner
    Dann noch jede Menge Wildtiere. Momentan kommen taeglich 4 Kanadische Wildgaense und landen auf der Weide oder im Teich. Rehe, Stinktier (das riecht man selbst wenn man im Haus ist und das Kerlchen draussen, selbst 12 Stunden nach dem Besuch kann man es teilweise noch reichen), Stachelschweine, Coyoten, ein paar Weisskopfadler und ein paar Wildenten.


    Genuegt das?


    Viele Gruesse


    Annette

  • Hallöle ;)



    Dini, also ich hatte mit meinem kleinen Schatz noch nie irgendwelche Probleme gehabt ;)
    Beim Einreiten war er ein Scnuckel *schwärm*
    Als ich mich das erste mal rübergelegt hatte stand er da wie eine Statur und schnaupte ;)
    Und als ich ihm dann gesagt hatte, dass er ein paar Schritte gehen soll tat er das auch probmpt ohne irgendwelche Mucken :)
    Und als es dann ans "richtige Reiten" ging war er auch einfach nur super, dass erste mal richtig aufgesessen und er guckte als wär nix gewesen, als ich ihn dann 3Runden im Schritt gegangen bin tat er so, als wäre es selbstverständlich :)
    Und auch als es ans traben und Galoppieren irgendwann ging, er machte alles so, als hättte er nie was anderes gemacht :)


    Und ja, ich hab alles selbst gemacht, und sogesehen auch eigentlich mit recvht großem Erfolg bis hierhin :)



    oldsfarm, WOW, wo wohnst du denn?
    Wenn man das so liest wird man ja glatt neidisch ;)
    Was hast du denn für Pferde?


    Liebe Grüße
    Daredevil

  • @daredevil:ließ doch das profil!in canada!mein bruder hat das viele freunde.ich würd da auch gerne mal hin....soll sehr schön sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!