ANZEIGE
Avatar

Hund wird aggressiv und man ist selbst zu blöd...

  • ANZEIGE

    ... zu verstehen warum :wink:


    Hallihallo Ihr Lieben!


    Kennt Ihr das? Irgendwann zeigt Euer Hund ein Verhalten - und Ihr versteht gar nicht, warum das plötzlich passiert?


    Ich bin mit meiner "Doofnase" unterwegs - und sie findet nach und nach alle anderen Hunde völlig blöd (außer ihren Kumpels), erlaubt nicht mehr, daß fremde Hunde mit ihren Kumpels spielen oder überhaupt Kontakt aufnehmen, ist ingesamt sehr angespannt, scharrt wie eine Wilde nach ihrem Geschäft...


    Ähm... hat eine Zeitlang gedauert, bis ich begriffen habe, daß sie Territorialverhalten aufzeigt. Und das über eine Wegstrecke, die sich locker über 15 Kilometer hinzieht... :shock:


    Gelesen habe ich über solche Probleme zur Genüge... aber umgesetzt nicht, weil mir die Wegstrecke als zu weit vorkam *Kopf klatsch*


    Hätte ich aber merken müssen, weil wir die 15 Kilometer eine ganze zeitlang sogar zwei Mal am Tag zurückgelegt haben (mein Auto war schrott und andere alternativen Gassi-Möglichkeiten deshalb ausgefallen sind).


    Manchmal steht man sich echt selbst im Wege...


    LG,
    Jule

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE