Bachblütenzusammensetzung gesucht -HILFE !!!

  • Hi,


    brauche mal Eure Hilfe:


    Habe derzeit einen knapp 9 monatigen Border Bub bei mir zur Pflege....ein schüchterner Bub, sehr sensibel, ein absolut weiches Seelchen, super lieb und freundlich.


    Sehr ängstlich und unsicher, sehr Geräusch empfindlich ( gestresst bei hohem Lärmpegel lauter Stimmen ... ) Auswirkung bei ihm: ständige Analdrüsenprobleme und er knibbelt sich das Fell am Popo in Stress-Situationen ab.


    Hat jemand eine Idee, ob man hier unterstützend Bachblüten einsetzen könnte und wenn JA, welche ???


    Würde mich über Info riesig freuen.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    Man kann ihn auf jeden Fall mit Bachblüten UNTERSTÜTZEN.
    Mir fällt aber auf die schnelle nicht die richtige Mischung ein.
    Ich werde mal überlegen und Dir dann bescheid geben.


    Gruß Tanja

  • Oh das wäre ganz toll.


    Natürlich ist mir klar, dass man in seinem Zuhause einiges umstellen müsste ;-) da überleg ich aber noch, wie ichs an den Mann bringe ...


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hi Alexandra,


    Noch ne Frage. Wo kommt der Bub denn her? Welche Umstände führten ihn zu Dir? ........
    Kann vieleicht hilfreich sein.


    Gruß Tanja

  • Die Gabe von Bachblüten sollte Teil und Begleitung einer ganzheitlichen Therapie sein. Klar, bei Ängsten springen Aspen und Mimulus schnell nach vorn. Allerdings macht es wenig Sinn, BB auf Verdacht zu verabreichen. Auch von vorgefertigten Mischungen halte ich gar nichts!


    Um jedoch ein sinnvolles Programm zur Beseitung der Hundeängste zu entwickeln, sind viele weitere Informationen nötig. Vorgeschichte, wie lange und warum ist er bei dir in Pflege? Beziehung/Bindung? Auslastung/Beschäftigung? etc

  • Hi,


    Tanja hat mir privat weiter helfen können.


    Keine Sorge, mir ging es definitiv lediglich um passende Bachblüten als Unterstützung.


    Danke und lieben Gruß
    Alexandra


  • Bachblüten sind immer nur zur Unterstützung :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!