ANZEIGE

Pferdekur????Für Hunde????

  • Hallo Ihr
    War heute beim Doc um mir Wurmkur fürs Rudel zu holen.Da ich ja ein paar mehr Wuffls hab gab die Tierärztin mir "Jernadex".Sie meinte bei der menge Hunde wäre es günstiger für mich.Da ich bei der Tierärztin sehr skeptisch bin weiss ich nicht ob ich es wirklich verabreichen soll.
    Es ist von der Firma"Virbac"und als Wurmkur für Pferde deklariert.
    Der Wirkstoff ist Pyratelpaomat,also wie ja auch bei Banminth.Wirkstoff ist doch Wirkstoff oder wie seht Ihr das???Nur das man bei dieser Pferdekur nicht so eine Unmenge braucht.Sie hat mir auch die genaue Dosierung gesagt.Aber ich weiss nicht obs richtig ist.
    Würde mich freuen wenn das Zeug jemand kennt und mir helfen könnte.
    Es danken im Vorraus Ulrike und Rudel

  • Hi,


    wenn es der geliche Wirkstoff ist, ist es ja eigentlich kein Problem.
    Für meine Ratten habe ich auch immer mEdikamente für Hunde und Katzen. Diese werden nur anders dosiert.


    Wenn Du Dir so unsicher bist, dann rufe doch bei einem anderen TA an, sage Du hast die Paste von einer Bekannten bekommen, die Pferde hat, es aber nicht merh braucht. Du hst gehört, es wäre auch für Hunde geeignet, wüßtest aber nicht in welcher Dosierung.


    Gruß Nadine

ANZEIGE