inspiration bei der namens wahl

  • ANZEIGE

    Wie wäre


    GINA

    DARIA


    LG Anette

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego * 2004 - † 21.Juni 2018

    Bonnie * 1986 - † April 1999

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Zitat von "bust_neo"

    de rhund hat ein braunes und ein blaues auge blue ist auch cool


    DAS finde ich aber auch, dass das cool ist :D Habe nämlich selbst auch zwei verschiedenfarbige Augen!


    Doris

  • ANZEIGE
  • toll finde ich auch
    kasha oder akasha (hier gehört ;) )
    atlanta
    yoshiko
    tess
    mandala
    ebony
    missouri

    Liebe Grüße von Brini und Klein-Tyler!!!



    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

  • Ebony klingt aber eher nach Rüde :D

    Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen.
    Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
    Was du nicht kennst,
    wirst du fürchten.
    Was du fürchtest,
    zerstörst du...


    ( Häuptling Dan George)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich hatte immer den Wunsch, einen allfälligen Schlittenhund Alaska zu nennen, Rufname ev. einfach Laska.


    Gruss Lily

    Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

  • Zitat von "Ebony"

    Ebony klingt aber eher nach Rüde :D


    ohne nachzuschauen... du hast einen rüden namens ebony, oder? ;)
    ich finde 'sächliche' namen wie ebony, melody (obwohl melody ja schon wieder weiblich ist... :???: ) usw. klingen eher weiblich. ist aber sicherlich total ansichtssache.
    einen rüden namens ebony kann ich mir auch sehr gut vorstellen. bestenfalls natürlich in schwarz. :^^:

    Liebe Grüße von Brini und Klein-Tyler!!!



    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

  • chip, chepper, chilli, kiwi, due, zoe, salsa, jude, june, march (kann man ja vom geburtsmonat abhängig machen ;-) ), yammi (find ich persönlich bei einem labrador total passend)



    hoff ich konnte etwas helfen...

    Grüße
    Lisa mit Xaverl!!


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

  • Zitat von "Butterblume"

    wie wäre Kaya ;)


    na - aber wunderschön doch!!!! :D Danke!!


    würde ich aber einen husky bekommen, würde ich nach worten der inuits oder indianern kramen. jetzt natürlich nicht sitting duck oder so'n krams ;)


    nur würde ich dann erstmal wie die kuh vorm verschlossenen scheunentor stehen und wüsste nicht, WO ich solche worte finden kann. aber ein paar amerikanische, wie z.b. spirit, cloud, usw. wären auch okay. es könnten aber auch russisch klingende namen sein: aiko, ivan :lachtot: , klitschko (ach ne, jetzt werde ich albern!).


    okay, das wäre mein beitrag zur "inspiration".

    Gruß, Ulli
    Kaya immer im Herzen
    (10.07.2006 - 06.08.2018)

  • Zitat

    Ebony klingt aber eher nach Rüde


    ebony ist eine farbe...nämlich schwarz ;) ist weder männlich, noch weiblich.


    der wagen von meinem mann ist ebonyschwarz metallic :lachtot:

    Lieben Gruß
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!