Düsseldorf,Krefeld,Mö-gladbach, Freilauf/Schwimmgebiete?

  • Hallo


    Bis jetzt bin ich mit Zoe immer nur zu den Rheinwiesen oder in den Südpark in Düsseldorf gegangen. Bei uns in Willich gibt es dort für Hunde leider "kaum" Hundegebiete :p
    Ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht Orte kennt wo man super mit dem Hund hingehen kann... Am besten wäre, für den Sommer jetzt auch mit dem Hund eine Möglichkeit zum Schwimmen zu haben :???:
    Also im Kreis D'dorf, Krefeld, Mönchengladbach etc. Alles 'bekannte' rund um Willich :D


    Freu mich auf eure Antworten


    LG


    Ali & Zoe

  • Halli hallo,
    schön, mal jemanden aus der Nähe zu wissen :p
    Also, wie ist es mit Ratingen? Hier gibt´s nen schönen großen See (der Grüne See). Da geh ich mit meinen gerne hin. Allerdings ist es sehr voll, wenn schönes Wetter ist, aber es gibt dann auch schöne Wege durch den Wald drum herum.


    LG
    Alex

  • Hallo


    Danke für den Tipp. Muss ich mir mal anschauen, sind ja bald endlich Ferien :D ... am besten wenn's Wetter nicht zu schön ist.

  • Hallo, ich habe auch in Willich gewohnt :smile: (seit Mai wohn ich in Viersen). Wir suchen auch grad einen schönen Schwimmplatz zum Muskelaufbau - also wenn du was findest lass es mich wissen!


    Viele fahren an die Niers (zwischen Anrath und Viersen), und in Nettetal gibt es auch ganz viele Seen - da muss man aber immer schauen ob´s kein Angelteich ist...


    Viele Grüße von Lena und Karlchen

  • Hallo Lena,
    also inn Viersen gibt es ganz nette Ecken. Der Haricksee ist sehr schön zum laufen. Kann ich nur empfehlen. Hab nämlich bis letzes Jahr da gewohnt und daher kenn ich den recht gut...


    LG
    Alex

  • Ne nix mit Eintritt. Da gibt es schöne Wege durch den Wald rund um den See. Sicher, da gibts auch nen Minigolfplatz und Spielplätze, aber nichts mit Eintritt. Aber stimmt schon, generell die Ecke ist super, denn alles schön ländlich und mit "Wäldern" bewachsen. Lohnt sich immer, dahin zu fahren...


    LG

  • Hallo,
    ich gehe meistens immer am Rhein, weil da kann der Hund ja auch schwimmen..im Notfall ich auch, wobei ich da mit schwimmen im Rhein ein wenig skeptisch bin...


    Ansonsten ist es toll, da die Hunde da laufen dürfen, keine genervten Menschen, weil der 40 ste Hund über ihr Badehandtuch gelaufen ist oder so...


    und am Rhein gibt es ab und an auch kleine Tümpel...


    LG aus Düsseldorf


  • Wo genau am Rhein gehst du spazieren bzw. schwimmen? Ich war mit Leo nun schön öfters an einer sehr schönen Stelle aber da sind nun mal auch unmengen an Menschen.

  • hallo,
    ja würd mich auch interessieren. Ich geh zwar mit meinen beiden hier zum See, aber mal was anderes kann ja auch nicht schaden :roll:
    Vor allem ist es mir bei schönem Wetter am See zu voll.


    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!