Wanderurlaub in Hildesheim

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich würde gerne nach Deutschland auf Wanderurlaub fahren und hab gehört die Gegend um Hildesheim soll wunderschön sein.


    Hat jemand Tipps für ein Hotel, Pension oder Ferienwohnung, wo auch Hunde gerne gesehen sind ?


    Lg und vielen Dank schon im Voraus!


    Dani

  • Hallo,


    öhöm .... Hildesheim ist schön, aber als geb. Hildesheimerin darf ich sagen, dass es sicher lohnenswertere Ziele für einen Hundeurlaub gibt.


    Was soll denn so toll sein .... der Hildesheimer Wald oder was?



    LG WorkingDog

  • Hallo WorkingDog!


    Gibt es lohnenswertere Ziele in der Umgebung? Ich möchte den Wanderurlaub mit einer Hundeveranstaltung in Hildesheim am 7.8. verbinden und bin daher schwer auf der Suche nach einem idealen Wanderziel bzw. Wandergebiet in der Umgebung.


    Könntest du mir Tipps geben?


    Lg
    dani

  • Hallo daniNo1,


    wende Dich doch mal an Cappy. Die wohnt noch direkt in Hildesheim und sie betreibt auch eine Pension.


    Sie kann Dir bestimmt auch aktuellere Ausflugsziele nennen. Schreib sie vielleicht per Mail an, sie war hier schon lange nicht online.
    Ich lebe schon lange nicht mehr dort, besuche nur noch ab und an meine Familie.


    So aus dem Stegreif fällt mir das Wildgatter in Ochtersum oder der http://www.ghv-hildesheim.de am Kanal ein.


    Auf welche Veranstaltung gehst Du? WRCN oder was?


    LG WorkingDog

  • Hallo vielen Dank für den Tipp!


    Hab Cappy schon ein Mail geschickt!


    Ja, am 7.8. ist ein Windhundrennen und da meiner Rennsemmel das Wandern zu fad ist, soll er auch seinen Spaß haben!


    was dann eher so aussieht


    [Bild entfernt]


    lg
    dani

  • Aha, also doch .... ;D ... vielleicht sehen wir uns.


    Meine Freundin hat einen Podenco und will sich das gern ansehen.


    LG WorkingDog


    PS: Der Link zu Deiner HP funzt nicht ... bitte korrigieren, damit ich nicht vor Neugierde sterb. ;D

  • ... so ist's braaav .... ;D ...


    Hast Du Joey gezielt nach seinen Fähigkeiten/Pedigree ausgesucht oder war es Zufall, dass Ihr jetzt am Rennsport teilnehmt.


    Ach ... und sehr schöne Bilder. ;)


    LG WorkingDog

  • Hi!


    Ich wollte NIE einen Rennhund haben. Eigentlich sollte Joey nur ein liebes Schmusetier werden. Wer sein Vater ist bzw. dass er in Rennhundekreisen so ein "Star" ist, davon hatte ich auch keine Ahnung!


    Aber bald ist uns aufgefallen, dass Joey mit "normalen" Sportarten - bitte nicht falsch auffassen - nicht auszulasten war und dann haben wir es auf der Rennbahn probiert. Und endlich hatten wir einen zufriedenen und ausgelasteten Hund ;-)


    Was mich am wenigsten interessiert, ist ein Pokal oder sonst was, sondern vielmehr sein breites Grinsen zu sehen, wenn er das Hasi hat und glaub mir der kann wirklich grinsen! ungefähr so :D . Aber solltest du in Hildesheim sein zum Rennen kannst es dir ja anschauen :p


    Lg
    dani


    PS: Kommt ein Podenco-Feld zustande? Ich seh den Podencos so gerne zu, aber bei uns gibt es leider total wenige auf der Bahn und wenn doch welche sind, dürfen sie nur zum Spaß laufen, da das ja ziemlich umständlich ist ohne papiere etc.....

  • .... jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht .... ;)


    Werde mir den Termin mal notieren und schauen, ob ich's mir ansehen kann. ;D


    Denke eher nicht, dass ein Podenco-Feld zustande kommt, sind auch bei uns zuwenig verbreitet und wenn doch, dann dümpeln viele (nicht alle) unausgelastet, frustriert, jagend nur so vor sich hin .... dank unfähiger Hundehalter. :rolleyes:


    Glücklicherweise gehts besagtem Podi anders: Bekommt viel Auslauf, Abwechslung, Spiel & Spass (DD & Agi) und für die Auslastung ist mein Köti zuständig. ;D


    Jeder lacht sich schlapp, wenn die zierliche, schnelle Podi-Dame von dem dicken schwarzen Geschoss (ca. 30kg) verfolgt wird .... und .... wenn er richtig gut drauf ist, dann kriegt er sie. ;D
    Die beiden sind ein Herz & eine Seele.


    LG WorkingDog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!